Was kann man tun wenn ein Kind kein Augenpflaster tragen will?

4 Antworten

Einfach den Anweisungen des Augenarztes folgen. Es geht ja zunächst um das Wohl des Kindes. Wenn das Kind wirklich gehänselt wird, zu dem Kind stehen und es verteidigen. Vernünftig und respektvoll mit dem Lehrer reden, daß er die Kinder auch informiert und zur Rücksichtnahme auffordert. Wenn das nicht helfen sollte, ein bisschen Druck machen und mit dem Rektor reden. Man muss sich leider im Leben durchsetzen und darf nicht resigniert sich mit irgendwelchen Umständen abfinden.

Die Lehrerin über da Problem informieren, die soll die Hänseleien unterbinden.
Das Pflaster ist wohl medizinisch notwendig.

Bommelchen00
Beitragsersteller

wetten, die Lehrer schieben alles auf die Erziehung! Ich bin die Oma des Kindes.

chog77  17.05.2022, 17:55
@Bommelchen00

Für ein Augenpflaster wegen einer Sehkorrektur kann weder Kind noch Erziehung etwas.

den anweisungen folgen und durchsetzen. das nennt sich erziehung

Mit dem Kind und der Klasse sprechen.