Polizeibewerbung trotz Skoliose?

3 Antworten

Die Antwort wird nur der Polizeiarzt wissen, hier kennt niemand Deine Röntgenbilder und wenn doch könnten wir sie (fast alle) nicht bewerten.

Wenn dein Cobb Winkel 12° nicht übersteigt, bist du noch taugiich.

Es zählt aber immer der Gesamtzustand. Und es entscheidet der Polizeiarzt. Darum wirst du hier keine 100% bekommen!

Gruß S.

Da keiner weiß wie viel Prozent deine Skoliose hat, kann man nur spekulieren.

Mx20031204
Beitragsersteller

Gibt es denn einen Grenzwert?

Sphil3ia  15.09.2021, 22:02
@Mx20031204

Ja. Glaub 10 oder 12 Prozent. Leichte Skoliose müsste aber eigentlich drunter sein. Hatte auch Skoliose und bin genommen worden für den höheren Dienst.

Sirius66  15.09.2021, 22:27
@Sphil3ia

Die 12° sind schon richtig, aber ....

Für den höheren Dienst gibt es gar keine PÄU .... 🤔

Sphil3ia  15.09.2021, 22:31
@Sirius66

Bei Beamten ist dieser Grenzwert einheitlich geregelt. In dem Fall überall 12%, wie du sagtest

Sirius66  15.09.2021, 22:33
@Sphil3ia

Das ist Quatsch. Es ist Inhalt der pdv300

Du kannst sogar schwerbehindert Beamter werden.

qmshot96  16.09.2021, 06:11
@Sirius66

Ich mach das ja nur äußerst ungern, aber Sirius hat hier definitiv Recht. Unter Umständen kann man kein Waffenträger sein und ist kein Vollzugsbeamter. Aber das müssen Beamte des höheren Dienstes aus anderen Behörden nicht sein.