Skoliose Polizeibewerbung?
Hallo, Habe vor mich bei der Polizei zu bewerben und hatte heute eine Hausärztliche Untersuchung. Ich habe keine Probleme und bin top fit, bis auf eins: Skoliose. Sie meinte es ist sicherlich mehr als 12° ... (bis 12° ist bei der bewerbung kein Problem). Allerdings habe ich keine Probleme :0 Ich weiß dass ich es vor 8 jahren hatte und dafür habe ich auch Übungen gemacht und es wurde besser und war meinem Anschein nach allmählich weg :I Ich treibe Sport und habe weder dort noch beim sitzen, gehen, stehen, liegen etc Probleme. Überhaupt gar nichts. Außerdem sieht man bei mir die skoliose nicht mal im Stand oder beim sitzen. Nur wenn ich mich beuge. Sie ist auch nicht ab dem ersten wirbel(atlas) sonder nur ein kleiner Abschnitt. Ich bin aber Fit und hätte es nicht mal bemerkt wenn das der Arzt nicht entdeckt hätte... Ist jetzt meine Traumkarriere im Eimer? Weil selbst die Ärztin meinte, da ich ja Sport mache und auch machen kann und keinerlei beschwerden habe, dürfte das eigentlich kein Problem sein... Bitte helft mir
1 Antwort
Die Frage ist zwar etwas älter, aber wen es noch interessiert: Bei mir wurde mit 15 Jahren Skoliose festgestellt. Bei meiner späteren Bewerbung als Polizist, fiel das natürlich auf und man schickte mich zum Facharzt (Orthopäden). Dieser Arzt schrieb dem Polizeiarzt, dass ich voll belastbar und polizeidiensttauglich sei (die Röntgenaufnahmen behielt aber der Orthopäde unter Verschluss).
Ich wurde als Polizeibeamter auf Widerruf eingestellt, nach bestandenem Studium Polizeibeamter auf Probe und schließlich Polizeibeamter auf Lebenszeit.
Während des Studiums und der Probezeit war ich fast nie krank, deshalb lief die Lebenszeituntersuchung ohne Probleme ab.
Ich bin seit fast 25 Jahren Polizeibeamter. :-)
Nichts ist unmöglich.