Polizeiausbildung und Fahrverbot?

LongBeachCrip  06.08.2020, 12:16

Warum bist du nicht zurück gefahren und hast nach einem Blitzer Ausschau gehalten.

Cocochanel10
Beitragsersteller

Hab ich sogar allerdings erst ca. 1 Stunde später. Mein Beifahrer hat allerdings auch nichts gesehen, aber muss ja nichts heißen..

6 Antworten

Entspann dich und freue dich auf den Beginn deiner Ausbildung am 01.09

Wenn es soweit ist und dir wirklich ein Fahrverbot droht dann musst du natürlich deine Einstellungsbehörde informieren.

Drück dir den Daumen, dass du kein Fahrverbot bekommst.

Grundsätzlich müssen die Polizisten EINWANDFREIEN Leumund haben–und ich gehe davon aus, dass Du das weisst. Am besten würde ich das direkt mit der Polizei abklären.

Cocochanel10
Beitragsersteller

Auch wenn es noch gar nicht sicher ist geblitzt worden zu sein? Ich möchte nicht schon im Vorfeld Wind machen, wenn am Ende gar nichts passiert ist.

derron789  06.08.2020, 12:38
@Cocochanel10

Sieh mal die Dinge aus einer anderen Perspektive: Auch Du würdest es sehr schätzen wenn jemand offen und ehrlich zu Dir ist. Glaub mir. Es geht darum deine "Karten OFFENZULEGEN“–und vor der Polizei erst recht! Du erzählst denen einfach ALLES was passiert ist. ALLES. So schlimm kann es doch gar nicht sein, oder?

Cocochanel10
Beitragsersteller
@derron789

Natürlich. Nein, schlimm ist das ganz und gar nicht. Mir geht es nur darum, dass ich nur ungern die Zeit der Einstellungsbehörde verschwende. Spätestens dann, wenn ich einen Bußgeldbescheid erhalte werde/muss ich die Behörde so oder so informieren. Danke für deine Hilfe :)

derron789  06.08.2020, 12:59
@Cocochanel10

Kopf hoch und werde ein "RICHTIGER MANN" mit "100000 Tonnen Eiern“. Ganz egal was passiert, es gibt immer einen Ausweg und eine Lösung. Alles Gute!

wird deutlich kenntlich gemacht, dass die Einstellungsbehörde unverzüglich informiert werden sollte, insofern es zu einem/r Fahrverbot/Fahrerlaubnisentzug kommt

Für dich nicht deutlich genug? ERST DANN!!!

Du sollst Bescheid sagen, wenn das Wasser kocht, aber du machst schon Geschrei, wenn der Topf noch gar nicht auf dem Herd steht?

  • Du weißt gar nicht, ob du überhaupt geblitzt wurdest.
  • Du weißt gar nicht, wieviel km/h es nach Toleranzanzug war
  • Du weiß auch gar nicht, ab wann es ein Fahrverbot gibt

Ich stimme derron789 zu: werden erwachsen! Aber ich meine es in einem anderen Sinne!

Nicht jeder 20jährige mit slavischen Wangenknochen, Hoodie, Kapuze auf und Hände in den Taschen umschließt damit einen Schlagring. Lass die Kirche im Dorf! Du wirkst sonst fast labil!

Gruß S.

Wie sollst du da geblitzt worden sein?

Mach dir da keine Sorgen, so ein Quatsch. Und selbst wenn: Der Tacho zeigt 100, heisst du fährst tatsächlich keine 95, Toleranz runter und du bist schon wieder im Bereich unter 21 km/h zu schnell.

Alles gut!

Cocochanel10
Beitragsersteller

ich weiß nicht, es war außerorts und eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70km/h.. könnte ja gewesen sein, dass dort ein Blitzer war, vor allem weil dort viel Gebüsch war indem man unauffällig rausblitzen könnte ._.

ich dachte es gibt eine Toleranz von 3km/h?

Cocochanel10
Beitragsersteller
@Trolljagd

Ja und genau SO JEMAND will zur Polizei :)! Weiß gar nicht was dich veranlasst gleich beleidigend zu werden. Wenn einem selbst was wichtig ist, dann macht man sich eben mal Sorgen, vor allem dann, wenn man weiß wie viel man gegeben hat um sein Ziel zu erreichen!

danke für deine Hilfe.

Hi,

entspann dich...

Erstens wurdest du nicht geblitzt und zweitens kann es jedem mal passieren das man was übersieht. Bei einer Straftat würde das anders aussehen.

Freu dich auf deinen Dienstantritt am 01.09 ;)