Polizeiausbildung Baden Württemberg?
Ich finde keine richtige Antwort auf diese Frage deswegen hier meine Frage:
Wie läuft die Polizeiausbildung für den mittleren Dienst ab? Also die einzelnen Jahre oder Semster...
Muss ich wirklich die Ausbildung in einer Schule verbringen und dort auch schlafen?
3 Antworten
Im mittleren Dienst ist gemeinsame Kost&Logis üblich. Der erste Teil der Ausbildung ist rein schulisch. Aber nach Dienstschluss und am WE hat man frei und kann gehen, wohin man will.
Wenn man minderjährig ist, gibt es allerdings Vorschriften, da das Land die Personensorge übernimmt.
Gruß S.
Also in einer Schule musst du mit Sicherheit nicht schlafen. Während der Ausbildung wohnst du entweder vor Ort – oder auf dem Campus in einer gemeinschaftlichen Unterkunft.
Der Ablauf der Polizei Ausbildung im mittleren Dienst in BW gestaltet sich wie folgt:
BASISKURS 12 MONATE
Grundlagenvermittlung:
Gesellschaftslehre, Recht, Polizeitaktik/Kriminalistik, Einsatztraining mit Fahr- und Sicherheitstraining sowie Abwehr- und Zugriffstraining, Sport, Informations- und Kommunikationstechnik
Leitthemen:
Streife, Verkehrsüberwachung/-unfallaufnahme, Kriminalitätsbekämpfung
PRAKTIKUM 12 MONATE
Einführungspraktikum
Aufbaupraktikum
Einsatz in einem Revier
ABSCHLUSSKURS 6 MONATE
Leitthemen:
Streife, Verkehrsüberwachung/-unfallaufnahme, Kriminalitätsbekämpfung, ergänzender Unterricht, Laufbahn-prüfung
Muss ich wirklich die Ausbildung in einer Schule verbringen und dort auch schlafen?
Wie kommst denn darauf? Wo hast Du das denn gelesen?
Die anderen sagen ja auch man muss auf dem Campus schlafen
Wann ist Dienstschluss?