Ferien/Urlaub in der Polizeiausbildung

6 Antworten

Normalerweise ist es so, daß die freien Zeiten vorgegeben sind. Du kannst das nicht selbst wählen. Sicher bin ich mir da zwar hauptsächlich für das Studium, aber in der Ausbildung wird es nicht anders laufen. Alle haben zur gleichen Zeit Ferien. Macht auch Sinn, weil alle zeitgleich den gleichen Stoff vermittelt bekommen müssen. Auch das Praktikum hat eine Mindest-Stundenzahl. Es gibt zwischen den Ausbildungsabschnitten Ferien/studienfreie Zeiten. Mit einer üblichen Ausbildung ist das nicht zu vergleichen, denn auch einen Ausbildungsvertrag in dem Sinne hat man ja nicht. Man hat ungefähr 6 Wochen Ferien. Hinzu kommen einige (etwa 3??? ich weiß es nicht genau) frei wählbare Tage. Du solltest dort fragen, wo deine Zusage herkommt.

Gruß S.

Sirius66  22.01.2015, 12:39

Ruf an der Fachhochschule an, wo du hinkommst. Da findet ja der Unterricht für gD UND mD statt.

Gruß S.

Oyn2015
Beitragsersteller
@Sirius66

ja aber bevor die Schule beginnt nach Urlaub zu fragen finde ich etwas frech :D

Sirius66  22.01.2015, 16:31
@Oyn2015

Du fragst nicht, ob du dann und dann Urlaub haben kannst, du fragst, wie das mit dem Urlaub geregelt wird.

Dann bekommst du die Antwort, die auch ich im Info-Büro bekommen habe, obwohl ich mich ganz unverbindlich informiert habe.

Gruß S.

Definitiv, ich habe eben durchgerufen, weil ich weiß, daß ich recht habe:

BLOCKFERIEN im Sommer und zu den Feiertagen, 2-3 Tage frei wählbar. Sonderurlaub bei Todesfall, Heirat ... das übliche.

NICHT FREI WÄHLBAR - NEIN NEIN NEIN

1000%sicher, PH Lahr - gilt für alle

kodi1123  22.01.2015, 16:31
Definitiv, ich habe eben einen Daumen hoch gegeben, weil ich weiß, dass du recht hast

Aber die anderen wollen es einfach nicht kapieren.

Sirius66  22.01.2015, 16:34
@kodi1123

Danke - es gibt für soviel Müll DH´s - unglaublich. Haben keine Ahnung aber behaupten vehement ihr Kram. Unfassbar. Sowas lässt mich echt hyperventilieren ...

... und auf einmal sind sie still ...

Gruß S.

Urlaubstage hast du nur. Denke werden so knapp 30 sein. Kannst du in der Ausbildung natürlich nur dann nehmen, wenn du nicht in der Schule / FH / Ausbildungsdings sein wirst

Du wirst keine Ferien mehr haben, die hat man nur in der Schule, nicht in der Ausbildung. Da hast du deine vorgegebenen Urlaubstage, die du selbst einteilst und das wars.

Schau am besten auf der Internetseite der Polizei vorbei, da müsste es stehen :)

Sirius66  22.01.2015, 13:56

Eher der Fachschule, der er/sie zugeteilt wurde. Da könnte man auch anrufen. Ganz abgesehen davon, daß einem mit einer ZUSAGE eigentlich alle relevanten Infos zugehen. Man sollte auch wisse, daß man SCHÜLER ist, kein AUSZUBILDENDER im üblichen Sinn.

Gruß S.