Polizei: wird man informiert oder kümmert man sich selbst drum?

8 Antworten

Die sind dann auch dorthin gegangen & ich wieder in unsere Wohnung & seitdem hab ich nichts mehr gehört, wollten aber vorher noch meine Handynummer zur telefonsichen Erreichbarkeit.

Ab dem Moment geht es Dich auch nichts mehr an. Du hast es gemeldet, sie kümmern sich, Thema für Dich erledigt.

Werde ich über das, was bei deren Suchgang raus- oder nicht rausgekommen ist informiert

Nein.

Die Polizei wird Dich nicht informieren was da los war bzw. was das Ergebnis ist. Die sind Dir keine "Rechenschaft" schuldig und auch nicht dazu da Dinge "für Dich herauszufinden um sie Dir dann mitzuteilen".

Denn es geht Dich schlicht nichts an. Und auch der Betroffene hat ein Recht auf Datenschutz.

Nein, du bekommst keine Info darüber.

Du hast es zwar gemeldet, bekommst aber über die evtl Tat und deren Ausgang keine Infos.

Kontaktiert wird man nur, wenn es um Nachfragen oder spätere Zeugenaussagen geht.

LG

Nein, du wirst nicht über die polizeiliche Ermittlungsarbeit informiert. Die rufen nur für Nachfragen an.

Nein, du erfährst aus Datenschutzgründen schon nichts. Deine Telefonnummer wollten sie nur haben, um dich zu erreichen falls sie weitere Fragen zu dem Fall haben. Aber eine Info was da war wirst du nicht bekommen, auch nicht wenn du bei der Polizei anrufst.