Polizei Studium Noten zu schlecht?

3 Antworten

Entscheiden ist das letzte Zeugnis, damit bewirbst du dich nämlich. Solltest du also im letzten Zeugnis nicht mind. 4 Punkte in den Fächern Deutsch und Mathematik haben, erfüllst du auch nicht die Voraussetzungen.

Wie ist das denn wenn man schon Abi hat?

Dann bewirbst du dich mit dem Abschlusszeugnis und das muss die Mindestnoten vorweisen.

Was vorher war, ist egal. Das spielt nur eine Rolle, wenn man sich mit voraussichtlichem Abitur bewirbt. Dann muss auch das letzte Zeugnis die 4 Punkte in Mathe und Deutsch haben.

Bewirbst du dich in Niedersachsen?

Gruß S.

ksduom
Beitragsersteller

Ja in Niedersachsen ü. Ich habe Abi. Im letzten halbjahreszeugnis habe ich 6 in Mathe und 6 in deutsch. Soll ich mich damit bewerben? Die anderen Noten aus den vorherigen Halbjahren interessieren also nicht (die stehen aber mit auf dem Abi Zeugnis drauf)?

Sirius66  02.11.2021, 12:45
@ksduom

Richtig. Nur dein Abiturzeugnis. Die letzten Noten zählen.

Nein.

In den meisten Ländern kannst du dich mit Abi und Fachab ( egal was für Noten, hauptsache bestanden ) bewerben.

Nur im mittleren Dienst gelten für Absolventen der Realschule bestimmte Voraussetzungen.

Am besten schaust du Mal auf der Homepage deiner Polizei nach.

Gruß DayX19

ksduom
Beitragsersteller

Auf der Site steht ja 4 Punkte in Mathe und Deutsch. Da ich Abi hab were ich mich ja mit dem ganzen Zeugnis bewerben (oder nicht)? Und im ersten der vier Halbjahre hatte ich leider nur 3 Punkte in Mathe. Oder kann man sich einfach mit dem letzten halbjahreszeugnis bewerben?

Sirius66  02.11.2021, 08:34

In Niedersachsen nicht! Die wollen auch von Abiturienten 4 Punkte in Deutsch und Mathe.

David  02.11.2021, 16:31
@Sirius66

achso okay.

Naja ne 4- sollte man schon hinbekommen.

Sirius66  02.11.2021, 19:50
@David

Zumal man darunter ja gar nicht besteht - oder? Sind 3 Punkte nicht eine 5?

David  02.11.2021, 20:02
@Sirius66

jap eine 5+.

Normalweise ist alles unter 05 nicht bestanden.

Das heißt 4 Punkte in Deutsch ist wirklich eine von den schlechtesten Noten.