Polizei steckt Sichheitskamera aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hausdurchsuchung muß von einem Richter angeordnet werden, sonst geht es nicht.

Der Polizist darf eine Kamera eigentlich nur abschalten, wenn es erlaubt ist. Kaum vorstellbar, dass es im Gerichtsbeschluss steht. Haben die Verfügungsberchtigten der Garage es erlaubt?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Ihaveaproblemfa
Beitragsersteller

Die haben sogar 2 Kameras deaktiviert. Eine wurde ausgesteckt und die andere so positioniert das man nix mehr aufnehmen konnte. Ich glaub einer der Polizisten gab auch persönliche Infos weiter. Alles sehr seltsam.

Ihaveaproblemfa
Beitragsersteller

Nein. Wir wurden alle für eine Stunde in einen Raum gesperrt. Erst auf Druck eines Anwalts liessen die uns wieder raus.

Der Polizist ist nicht umsonst vermummt gewesen. Schon mal dran gedacht?

Was denkst du was man mit einer Serien von Aufnahmen alles anstellen kann?

Sei froh das er die Kamera nur ausgesteckt und nicht gleich die ganze Überwachung mitgenommen hat.

Steck die Kamera halt wieder an. Wo ist das Problem?

Schau dir die Statistik an, wieviel Polizisten angezeigt werden und wieviele dann am Ende auch verurteilt werden.

Bei Zeugenaussagen für Kollegen nehmen es die Beamten auch nicht so ernst bzw. haben dann Erinnerungsprobleme....

RinMari  19.11.2021, 00:00

Da ist was dran... Vlt. Könnte er noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Wird wohl auch nicht viel bringen, sorgt aber für ziemlich viel Stress und wäre dann berechtigt, wenn der Polizist falsch gehandelt hätte, was wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht wissen.