Polizei schreibt mir auf whatsapp?

12 Antworten

Frag den 'Polizisten' mal wer er ist und unter welcher Dienststelle er zu erreichen ist.
Dann kannst ihn ja mal anrufen und das mit ihm diskutieren.

Aber da versucht dich der erste wohl ein zu schüchtern um doch noch an das Ticket zu kommen.
Sag ihm es ist sicher strafbar sich als Polizist aus zu geben und du überlegst dich selbst zu stellen damit das rechtlich untersucht werden kann, ggf mit Anzeige gegen ihn wegen Amtsanmaßung

Ungewöhnlich, dass die Polizei über WhatsApp Kontakt gesucht haben soll. Wenn die deine Nummer haben, dann rufen die auch an oder senden eine Nachricht, aber WhatsApp?!

Ferner handelt es sich um Zivilrecht. Nachweislich hat der Käufer beim Bezahlen einen Fehler gemacht und du bist null verpflichtet an ihn zu verkaufen; da kann man dir schlecht eine Straftat unterstellen.

Insofern gehe ich von Fake aus!

Alles scam betrüger überall blockier den und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Antworte nur den Fragesteller nicht andere User.

Die Polizei schreibt dir nicht per whatsapp. Die rufen entweder an oder schicken Post.