Was soll ich Paypal schreiben?

2 Antworten

PayPal wird Dich nicht beim Finanzamt anschwärzen.

Was verkaufst Du denn so, gebrauchte Sachen aus Deinem Privatbesitz oder bist Du gewerblicher Händler?

Im erstgenannten Fall ist's eh nicht steuerpflichtig. Jetzt Freigrenzen noch gar nicht berücksichtigt, falls Du keine weiteren Einkünfte hast.

Erstens gibt es "Ebay" Kleinanzeigen schon lange nicht mehr und zum anderen ist Paypal ein international agierendes Bankhaus und kein Kindergarten.

Hier geht es anscheinend klar um Verstöße gegen die AGB von Paypal.

Gegebenenfalls ist das Finanzamt sogar das kleine Übel wenn es um Geldwäsche etc geht