Polizei nie da, wenn man sie braucht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, denke anders 57%
Ja, sehe ich auch so 43%

6 Antworten

Nein, denke anders

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht.

Einmal musste ich bei einem aktiven Randalierer sehr lange warten, das hatte mich damals gewundert. Ansonsten meist angemessen schnell.

Mit der Feuerwehr sind wir öfters bei Unfällen auf der Autobahn. Hier dauert es teils 30 Minuten, bis sie vor Ort ist. Aber hier ist die Polizei auch meistens nicht so dringend. Absichern können wir selbst und ermitteln kann man auch nach 30 Minuten noch.

Also unterm Strich ein Nein. Die Polizei verzögert nicht absichtlich die Reaktion.

Nein, denke anders
Ich hatte relativ wenig mit der Polizei zu tun

Das merkt man an der Aussage:

dass ich sie aus ihrem bequemen Sessel aufstehen mussten

Die Polizeibeamten welche ich kenne sind froh wenn sie es zum Feierabend schaffen ihren Papierkram noch zu erledigen weil sie die ganzer Schicht von einem Einsatz zum nächsten Einsatz geeilt sind.

Bitte erst mal mit dem Thema beschäftigen bevor man irgendwelche wirren Schlussfolgerungen zieht.

Nein, denke anders

Ich denke es ist anders herum: Wo die Polizei ist, da passiert nichts.

Hallo!

Ich kann hierzu keine eindeutige Antwort geben. Ich habe schon Situationen erlebt, in denen männlichen Gewaltopfern gesagt wurde "Stellen Sie sich nicht so an" und ich habe aber auch schon sehr fürsorgliche Polizisten und Polizistinnen erlebt, die lieber einmal zu viel nachfragen als zu wenig.

Es kommt wohl auf den einzelnen Menschen an.

Viele Grüße

Nein, denke anders

Meiner Erfahrung nach kommt die Polizei immer. Man sollte die Polizei aber nicht per Notruf für Kleinigkeiten anrufen. Bei einer Ruhestörung zum Beispiel rufst du entweder auf dem zuständigen Revier an oder beim Ordnungsamt falls das Ordnungsamt noch Dienst hat.

Für Zivilrechtliches ruft man ebenfalls nicht die Polizei. Weder per Notruf noch auf dem zuständigen Revier. Für Zivilrecht ist der Rechtsanwalt zuständig.

Ich habe mal gehört das jemand angerufen hatte beim Polizei Notruf weil er nicht die sich erwünschte Pizza bekommen hatte. Er hatte die falsche Pizza geliefert bekommen. Das ist zwar Betrug und somit eine Straftat. Der richtige Weg wäre gewesen zum Rechtsanwalt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung