Polizei gelbe Karte?

3 Antworten

Richtig, der Konsum ist nicht strafbar, lediglich der Besitz. Wenn sie nichts dabei hatte, kommt da auch nichts mehr.

michi57319  26.04.2021, 14:13

Werden die Tests qantifiziert? Gibt es einen Grenzwert, ab dem die Fahrtüchtigkeit nicht mehr gegeben ist?

profanity  26.04.2021, 15:04
@michi57319

Ich bin jetzt von Fußgängern ausgegangen. Drogen am Steuer geht überhaupt nicht. Ich bin übrigens auch für eine Null-Promille-Regelung.

Naja zumindest wird spätestens jetzt eine Meldung nach § 14 FeV an die Fahrerlaubnisbehörde erfolgen. Einen Führerschein zu beantragen dürfte derzeit nicht wirklich viel Sinn machen.

Das kommt drauf an, wobei man sie erwischt hat. Wenn sie konsumiert hat und dann Auto gefahren ist, dann kann man sich nicht auf "aber der Konsum ist ja legal" ausreden!