Polizei kommt nach 2 Stunden immer noch nicht?

7 Antworten

Die Polizei arbeitet seine Fälle nach der Dringlichkeit ab. Lärmbelästigung scheint etwas weiter unten auf ihrer Liste zu stehen. Ganz oben sind z.B. Überfälle mit Geiselnahme oder Suizidversuch oder so. Oder Randale.

Die Polizei ist vom Grundsatz her nur verpflichtet, bei Straftaten tätig zu werden.

Die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten und die Gefahrenabwehr laufen unter optional, also wenn möglich.

Du schreibst selbst, es handelt sich um etwas harmloses, also wird die Polizei sicher nicht sofort springen, sondern erst die dringlicheren Aktionen abarbeiten.

Elaine120
Beitragsersteller

Und was ist wenn die Ruhestörung bis dahin schon weg ist?

maja0403  25.05.2023, 00:09
@Elaine120

Das wird trotzdem aufgenommen. Die Polizei kann sich nicht teilen, viel zu wenig Beamte. Ruhestörung hat da keine Priorität.

Elaine120
Beitragsersteller
@fragmich851

Hat ja auch niemand abgestritten das es wichtigeres gibt.

Nomex64  25.05.2023, 03:03
@Elaine120
Und was ist wenn die Ruhestörung bis dahin schon weg ist?

Ja dann ist halt Ruhe. Das wolltest du doch?

Vilt fragst du nochmal nach. Ansonsten habe ich schon mitbekommen das man bei Lärmbelästigung auch das Ordnungsamt eingeschaltet hat.

Bei Lärmbelästigung am Sonntag habe ich auch einmal 3 Stunden gewartet.

Ansonsten si d sie meist nach 15-20 Minuten da.