Polizei Hundestaffel vs. Polizei Pferdestaffel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal musst du natürlich deinen Abschluss machen. Dann musst du entscheiden, wo du hin willst. Es gibt die Bundespolizei, die Landespolizei oder auch den Zoll. Als nächstes musst du auch genommen werden und die Ausbildung bzw. duales Studium bestehen.

Erst dann kannst du dich intern für die Hundestaffel oder Pferdestaffen bewerben. Wie sehr kennst du dich mit Hunden aus? Zu wissen, was ein deutscher Schäferhund ist, reicht natürlich nicht aus. Du solltest schon einen Hund ausbilden und trainieren können. Wenn du unbedingt mit Hunden arbeiten willst, würde ich dir mal den Zoll empfehlen.

Die Stellen für Hundeführer und in der Reiterstaffel sind (zumindest in NRW) rar gesäht. Stelle Dir das nicht ganz so einfach vor dorthin zu kommen. Reiterstaffeln sind zudem nicht an vielen Standorten.