Facharbeit zum Thema Polizei?

4 Antworten

Ich würde über die Polizei allgemein schreiben, über deren geschichtliche Entwicklung, angefangen mit dem Begriff "Politeia" über die Aufgaben der Polizei (präventiv und repressiv) aber auch deren Wandel im Laufe der Zeit (von der Aufgabe "Aufrechterhaltung der öffentlichen Ruhe, Sicherheit und Ordnung" hin zu "Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung"). Als Negativbeispiel für Aufrechterhaltung von "Ruhe" wäre der Blutmai von 1929 gut.

Dann die Darstellung, was heute eine moderne Polizei in Deutschland ausmacht.

Man bekäme locker 20 bis 30 Seiten voll.

Schreib doch über den Social Media Kanal der Polizei Berlin  und ihre 24h Aktionen um darauf aufmerksam zu machen, dass die 110 keine Spaßnummer ist. Die letzte Aktion war am 23.06.17

Der Beruf ist so spannend bis vielfältig.

Wenn bei dir eine Dienststelle ist, geh hin und frag höflich. Die können dir alles erzählen.

Solltest erstmal ein konkretes Thema bzw. Fragestellung haben. Sonst ist ja von A wie Ausrüstung bis Z wie Zivilkräfte alles möglich.