Kann man bei der Polizei auch nur im Büro arbeiten?

2 Antworten

Natürlich gibt es auch bei der Polizei reine Verwaltungstätigkeiten oder andere Jobs, die weder Außeneinsatz noch Schichtdienst beinhalten. Aber teilweise kann man diese Jobs nur erreichen, wenn man wenigstens die Ausbildung durchlaufen hat, ansonsten braucht man zumindest eine passende anderweitige Verwaltungsausbildung.

Wenn du Polizist werden willst dann machst du die normale Ausbildung wie alle anderen Polizisten. Du bist in erster Linie mal Polizeibeamter, erst dann kommt deine Verwendung. Egal ob das höherer Dienst oder Leitstelle oder was auch immer ist.

Wenn das für dich nicht ist dann bewirb dich auf eine zivile Laufbahn z.B. Verwaltungsbeamter o.ä.