Polizei gibt mir falsche Verwarnung??

Crack  21.05.2022, 23:58

Was ist denn Deine Frage?

Ruben20
Beitragsersteller

Lesen

Sirius66  22.05.2022, 07:59

Haben wir. Eine Frage ist dennoch nicht zu erkennen. Selbst der einzige Satz mit ?? ist grammatikalisch eine Aussage, keine Frage.

Ruben20
Beitragsersteller

Ich lass gut sein macht kein Sinn mit einem Hobbylehrer zu schreiben.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde anhand deiner Sachverhaltsschilderung wohl TBNR 108100 / 32 BKat wählen:

Sie fuhren nicht mit mäßiger Geschwindigkeit an die bevorrechtigte Straße heran. Hierdurch wurde der Vorfahrtberechtigte irritiert.
§ 8 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 32 BKat

Kostet 10 € Verwarngeld. Ist also alles korrekt.

Nicht angepasste Geschwindigkeit (TBNR 103600 ff.) wäre nämlich deutlich teurer (ab 100 € aufwärts, außerdem 1 Punkt).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Deine Überschrift ist falsch. Es muss heißen "Polizei gibt mir eine korrekte Verwarnung".

Netterweise übrigens. Denn RICHTIG wäre was anderes gewesen

übersah ich ein polizeiauto diese Situation könnte ich schnellstmöglich verhindern, und stand mit den vorderädern auf der weißen Linie

Gruß S.

Ja und was ist da die Frage? Du wurdest einer Owi bezichtigt und hast durch die Zahlung die Verwarnung angenommen. Damit ist der Käse gegessen. Geld ist weg, Weiteres kommt nicht.

Mit den Rädern AUF der Linie ist bei genauer Auslegung bereits ein Verstoß, man muß VOR der Linie halten. Bei angepasster Geschwindigkeit schafft man das.

ne, nicht angepasst Geschwindigkeit ist ne eigene Kiste. Bußgeld geht raus.

Sirius66  22.05.2022, 06:34
Bußgeld geht raus.

Wuhahaha - uiuiui - was für eine Ansage!

Geht gar nichts raus, wurde bereits mit Verwarngeld geahndet.