Polizei Bewerbung Sehkraft 10% unter Anforderungen, trotzdem versuchen?
Hallo, hab mich für ein duales Studium bei der Polizei beworben und wurde auch zum Auswahlverfahren eingeladen. Hab heute einen Sehtest gemacht der ergab das meine Sehkraft ohne Korrektur bei 20% liegt. Die Mindestanforderungen sind ab 20 Jahren 30%. Mit Korrektur liegt meine Sehkraft bei 120%. Meine Dioptrie Werte liegen beide unter -2.5(-2). Im Februar hab ich noch einen Termin in einer Sehschule für einen ausführlichen augenärztlichen Befundbericht den man braucht und der 160€ kostet. Hab die Hoffnung das dort vielleicht minimal andere Werte rauskommen und ich noch auf 30% komme. Meint ihr es ist zwecklos jetzt am Auswahlverfahren teilzunehmen, oder sollte ich es trotzdem versuchen?
3 Antworten
Versuche es auf jeden Fall, du hast nichts zu verlieren!
Einen Versuch ist es aufjedenfall wert!
Viel Glück
Wenn es dein Traum ist, Polizist zu werden, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Im schlimmsten Fall wirst du abgelehnt. Du könntest es auch evtl. in anderen Bundesländern.
Viel Erfolg!
LG
Naja die 160€ für den Sehtest, Zeit und dann das Größte die Entäuschung am Ende wenn man alles besteht und es dann nur an den 10% Sehkraft scheitert. Ich denk mir halt auch die Mindestanforderungen gibt es aus einem Grund... aber ja ich denke ich werd es versuchen. Hoffe das es nicht an der Kleinigkeit scheitert.