Augenärztlicher Befund für Polizei: Alles so korrekt?

3 Antworten

Da stehen doch überall die Grenzwerte dabei. Und dein Wert steht untendrunter mit der Hand ausgefüllt. Völlig egal, was die einzelnen Werte bedeuten (was ja aber unterstrichen obendrüber steht) siehst du doch, dass du überall über bzw. unter den Grenzwerten bist, wo du drüber oder drunter sein musst.

Also 1 & 2 Sehschärfe mit und ohne Brille, 3 Astigmatismus aka Hornhautverkrümmung, 4 Weitsichtigkeit, 5 Unterschied zwischen beiden Augen, 6 Farbschwäche, 7 Räumliches Sehen, 8 Nachtblindheit.

Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn du dazugeschrieben hättest, WAS GENAU du nicht verstehst.

Einmalfrager82
Beitragsersteller

Punkt 7: Grenzwert soll unter 100 BS liegen, habe Wert von 200 WS = Arzt schreibt "Bedingung erfüllt"...

Mugua  11.05.2020, 11:14
@Einmalfrager82

WS (Winkelsekunden) und BS (Bogensekunden) sind meines Wissens nach identisch. Warum dein Arzt auf die andere Abkürzung besteht, weiß ich auch nicht.

Einmalfrager82
Beitragsersteller
@Mugua

Stellt sich mir auch die Frage weshalb da "Bedingung erfüllt" steht..

Er ruft mich heute zurück, wenns so stimmt dann bin ich polizeidienstunfähig...

Einmalfrager82
Beitragsersteller
@Mugua

Stelle sich zu meinem Glück als Fehler dar 😁

Habe nur 40 Winkelsekunden und keine 200!

Wer hat denn die Angaben gemacht? Wenn der befugt war, das auszufüllen, braucht man kaum fachliche Kompetenz. Lesen reicht.

Gruß S.

Einmalfrager82
Beitragsersteller

Mein Augenarzt 😅

Ich verstehe Punkt 8 leider nicht ganz: Wie sind dort meine Werte? Knapp geschafft?

Einmalfrager82
Beitragsersteller
@Sirius66

Wie wurde sowas ermittelt?

Ich habe in einem dunklen Raum auf Gegenlicht geschaut und jeweils alles perfekt und fehlerfrei beantworten können.

Wie kam man dann auf ein eher schlechtes Ergebnis?

Werden die Augeb währenddessen gescannt?

Sirius66  08.05.2020, 20:10
@Einmalfrager82

Das Gerät heißt Nyktometer. Wie die das technisch machen, weiß ich nicht. Du hast ja nunmal eine - wenn auch geringe - Sehschwäche. Die ist in der Dämmerung ja nicht weg, sondern eher deutlicher.

Einmalfrager82
Beitragsersteller
@Sirius66

Punkt 7: Grenzwert soll unter 100 BS liegen, habe Wert von 200 WS = Arzt schreibt "Bedingung erfüllt"...

Überall ist Bedingung erfüllt angekreuzt. Das heißt du kannst ohne Sehhilfe, o. ä. Auto fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.