Polizei Berlin - Studium oder Ausbildung?
Ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium. Bald habe ich mein MSA und meine Lehrer reden mir ein, dass ich eine Ausbildung machen sollte, aber ich weiß nicht ganz, ob ich nicht doch lieber ein Studium machen sollte.
Kennt einer hier die Vorteile von einem Studium und die von einer Ausbildung?
Hat jemand Erfahrungen und könnte mir etwas empfehlen?
Welche Aufstiegsmöglichkeiten habe ich mit Ausbildung und welche mit Studium?
Wo kann ich in Berlin Studieren?
Falls man mir eine oder mehrere Fragen professionell beantworten könnte wäre ich sehr dankbar!
2 Antworten
Ich würde Abi bzw. zumindest FH-Reife versuchen (vorher über die genauen Bedingungen informieren unter denen die Polizei dich nehmen würde).
Ein Bekannter von mir hat in BW erst eine handwerkl. Ausbildung gemacht. Damit kam er auch bei der Polizei besser an, als er sich mit Mittlerer Reife beworben hat, weil er damit älter war. Er hat dann als Polizist irgendwann an der Polizei-FH studiert.
notting
Willst du nun zur Polizei oder nicht?
Mit MSA kannst du nur die Ausbildung machen! Ansonsten musst du nochmal 3 Jahre auf die Oberschule oder 2 Jahre Fachoberschule. Dann kannst du auch studieren.
WO in Berlin? Na, guck auf der Homepage der Polizei Berlin und find's raus!
Gruß S.
Bin ich Mutti?
Das musst du selbst wissen. Entweder Mittlere Reife und Ausbildung oder Abitur und Studium.
Eine Garantie, dass sie dich nehmen, ist beides nicht.
Hä du niemand du sollst mir scheiß Tipps geben
du sollst mir scheiß Tipps geben
Die habe ich nicht. Hab nur gute. Für scheiß Tipps musst du dich an BVBDortmund wenden
Ich will zur Polizei, also soll ich das Abi machen und damit dann Studieren?