Polizei Ausbildung Fachinformatiker vergessen Termin zu bestätigen. Trotzdem hingehen?

5 Antworten

Wo geht denn das? BKA?

Kommt drauf an, wie viele Stellen die zu vergeben haben. Dementsprechend viele Testtage wird es geben. Dort anzurufen dürfte zielführender sein, als hier zu fragen.

Gruß S.

Wenn du eine E-Mail abgeschickt hast, wurde die womöglich weitergeleitet und ist doch angekommen. Ruf am besten gleich morgen früh an und frag nach, ob die Bestätigung angekommen ist.

Wenn es gar nicht anders geht (besser anrufen!) würde ich hingehen, jedoch musst du damit rechnen, dass dein Platz vergeben wurde und du wieder weggeschickt wirst.

Das klingt recht unzuverlässig. Wenn Du bei der Polizei arbeitest, wird man Präzision von Dir verlangen. Ob Du jetzt noch die Chance hast, Polizist zu werden ... Stell Dir einfach vor, dass die Bestätigung des Termins schon Teil des Tests war. 😉

Ruf an und frag nach, ob die die e-mail bekommen haben. Frag, ob der Termin für Dich steht. Dann weißt Du mehr.

Sirius66  30.11.2020, 21:52

Will FS denn Polizist werden?

AriZona04  30.11.2020, 21:56
@Sirius66

Er möchte eine Ausbildung bei der Polizei machen - so viel steht fest. Dass die Leute dort zuverlässig sein müssen, steht auch fest, egal ob das die Putzfrau ist oder der Oberste dort.

Sirius66  30.11.2020, 21:58
@AriZona04
wird man Präzision von Dir verlangen. Ob Du jetzt noch die Chance hast, Polizist zu werden

....

AriZona04  30.11.2020, 22:00
@Sirius66

Ich weiß, was ich geschrieben habe! Der FS hat aber noch nicht geantwortet. Insofern geht es mir - ganz ehrlich - sonstwo vorbei.

Ceeesy759  30.11.2020, 20:34

FROHES NEUES!!!!

AriZona04  30.11.2020, 20:34
@Ceeesy759

Du bist n Monat und ein paar Stunden zu früh dran! Oder dreihundertundnochwas Tage zu spät.

Ceeesy759  30.11.2020, 20:35
@AriZona04

Zu spät. Wollte auf die Unzuverlässigkeit heraus, Termine fristgerecht wahrzunehmen.

Nein, auf keinen Fall einfach hingehen. Anrufen, dich entschuldigen und fragen, ob die Möglichkeit trotzdem besteht.

Ruf dort an, entschuldige Dich und frag nach, was jetzt Sache ist.