Politische Rede in historischen Kontext bringen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lojcalino12!

Historischer Kontext bedeutet in einem solchen Fall alles drumherum. Also:

  • In welcher politischen Situation fand dieses Fest statt, was war vorausgegangen, was folgte ...?
  • Was war das Hambacher Fest, wer hat daran teilgenommen, wozu wurde es veranstaltet, was wollte man damit erreichen ...?
  • Wer war Wirth, in welcher Funktion hat er dort gesprochen, hat er sich gegenüber anderen Redern auf spezielle Weise positioniert ...?

Gruß Friedemann