Politische fragen die schüler stellen?

3 Antworten

Jeden Freitag finden Demos statt und da hast Du noch nichts daraus gelernt.

Was bringen Demos, wenn die Schüler keine Ahnung haben. Dann setzt Dich mal vor dem TV und schau Nachrichten oder lese Online Zeitungen wie ntv.de.

Viele Politiker stehen ein für das "Leistungsprinzip", also dass wenn einer mehr leistet, dass er dann auch mehr bekommt.

Wie passt dieser Gedanke zusammen mit der Tatsache, dass gerade bei jenen die das Leistungsprinzip immer wieder betonen, die leistungslosen Einkommen am höchsten sind?

Politiker sind bestrebt sich möglichst nichtssagend zu äußern, damit sie niemanden vor den Kopf stoßen und von möglichst vielen gewählt werden können. Unter diesen Umstände ist der Erkenntnisgewinn von Fragen an Politiker gleich null.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

User87423
Beitragsersteller

theoretisch schon aber vielleicht ist es ja trotzdem möglich eine Diskussion anzuzetteln die etwas aus ihnen heraus bekommt oder wenigsten eine gute Note dafür zu bekommen. :-P