Gibt es etwas sehr Interessantes, dass in dieser Woche passiert ist für Politik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Dinge die sich ereignet haben und die auch gut dokumentiert sind.

Der Stau auf deutschen Straßen ist legendär.

Diese Woche stand ein Rettungsfahrzeug in einem Stau in Zusammenhang mit einer Demo prompt wird darüber diskutiert das Demonstrationsrecht einzuschränken.

Klimaaktivisten blockieren Straße - mit womöglich schweren Folgen ...

sueddeutsche.de/panorama/radfahrerin-berlin-letzte...

Nach einer Verkehrsblockade mit womöglich schweren Folgen stehen Klimaaktivisten der "Letzten Generation" in der Kritik. Die Protestgruppe hatte am…

Alltag eines Rettungssanitäters - „Könnt ihr euch nicht anständig ...

cicero.de/kultur/rettungssanitaeter-notruf...

September 2019 Für unsere Serie „Im wirklichen Leben“ hat ein Berliner Rettungssanitäter über seinen Alltag geschrieben. Seinen Namen möchte…

DRK-Studie: Übergriffe gehören zum Alltag im Rettungsdienst

drk.de/presse/pressemitteilungen/meldung/drk-studie...

Wir müssen leider feststellen, dass Beleidigungen, Beschimpfungen und auch körperliche Übergriffe mittlerweile zum Alltag im Rettungsdienst…

Alltag im Rettungsdienst: 20 merkwürdige Notrufe - Geniale Tricks

genialetricks.de/merkwuerdige-notrufe/

Es gehört zum Alltag im Rettungsdienst, dass die Rettungskräfte im Vorfeld nur selten wissen, was sie vor Ort wirklich erwartet. Dementsprechend…
Ein anderes Ereignis

In der Amtszeit von Angela Merkel gab es ein Hin und her um eine Gasleitung durch die Ukraine

Abhängigkeit von Russland: Merkels Anteil an der deutschen Gas-Misere

t-online.de/finanzen/id_92078206/abhaengigkeit-von...

Schlagzeilen. Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat womöglich Deutschlands Abhängigkeit von russischem Erdgas verschuldet. Doch die Regierungen von…

Merkel verteidigt Bau von Nord Stream 2: „An Verbindung durch Handel ...

merkur.de/politik/merkel-angela-ex-bundeskanzlerin...

Schlussendlich ausschlaggebend für den Bau sei die These „Wenn Nord Stream 2 in Betrieb ist, wird Putin durch die Ukraine kein Gas mehr liefern…

Viele haben Deutschland vor dem Bau von Nord Stream 2 gewarnt, Deutschland hat die Pipeline trotzdem gebaut.

Mit den bekannten Konsequenzen.

Jetzt sieht sich Bundeskanzler Olaf Scholz ähnlicher Kritik ausgesetzt.

Kritik an Reise - Scholz verspricht „neuen Umgang“ mit China | krone.at

krone.at/2848145

55. In einem offenen Brief hatten 186 Dissidenten und andere kritische Intellektuelle aus China Scholz dazu aufgefordert, seine Reise nach Peking…

Scholz „fährt nach China, als wäre russische Aggression nicht passiert ...

focus.de/politik/deutschland/pressestimmen-ueber...

Bundeskanzler Olaf Scholz absolviert seinen Antrittsbesuch in China - und kassiert dafür ordentlich Kritik. Fehlende Menschenrechtsaktivisten,…
Nichts dazugelernt.

WalterMatern  08.11.2022, 22:37

Herzlichen Dank für den Stern.

Chinabesuch, Energiepreisbremse, Ukrsainekrieg, Aufstand im Iran, Wahlvorbereitung in USA, Trump wuselt sich durch ....

tomback2  06.11.2022, 21:20

Wie wärs mit Waffenlieferungen für Saudi-Arabien und dem Jemenkrieg.

Kopier einfach die Nachrichten aus einer der vorgegebenen Quellen, dann ist der Lehrer zufrieden. Kannst irgendwelche Leitmedien nehmen, die vermuten und deuten eh alle das gleiche und haben die gleichen Schlagzeilen und Ereignisse ausgewählt.

Vielleicht hast du von deinem Lehrer eine Liste von "seriösen" offiziellen Medien bekommen. Dann gibts keine Probleme.