Politik Rätsel (Deutschland,Staat)?

3 Antworten

1. Wenn vor der Schlussabstimmung über ein wichtiges Gesetz im Bundestag leidenschaftlich debattiert wird, dann wollen die Redner noch in letzter Minute ihre politischen Widersa- cher überzeugen. Richtig oder Falsch?

Falsch

In der Demokratie geht es um Selbstdarstellung vor dem Wähler (dem Volk), die aller meisten Redner bezwecken keinen Informationsaustausch mit den anderen Parlamentariern oder denken, dass man die ernsthaft "bekehren" kann, es geht um die Außenwirkung auf den Wähler, diese sichern nämlich die eigene politische Existenz und nichts anderes.

Guten Morgen, willkommen in der Demokratie.

  1. Falsch. Niemand glaubt daran, andere Bundestagsabgeordnete mit einer einzigen Rede überzeugen zu können. Alberne Annahme.
  2. Falsch.
  3. In seiner Pauschalität letztlich falsch. parlamentarische Staatssekretäre z.B. sind i.d.R. immer Abgeordnete, haben aber gänzlich andere Aufgabenschwerpunkte.
  4. Falsch.
  5. Falsch. Auch das ist zu pauschal. Und selbst Experten durchauen ihren Gegenstandsbereich niemals zu "100 %".
  6. Falsch.

IHazNutella4U
Beitragsersteller

Das ist ja alles falsch. Es sollen 3 richtig und 3 falsch sein!