Polaroid Kamera empfehlung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Instax👏ist👏keine👏Polaroid👏Kamera.

Das ist ungefähr so wie zusagen: Ich suche ein Apple und bin auf das Galaxy S21 gestoßen. Beides sind verschiedene Marken, Instax ist eine Kameramarke vom Hersteller Fujifilm. Polaroid ist ein eigener Hersteller mit Kameramarken wie Polaroid Now.

Instax Kameras sind fehleranfälliger Schrott, hier sind ständig Fragen dazu, wo die Geräte den Geist aufgegeben haben. Polaroid Bilder sind größer aber auch teurer, pro Bild zahlst du ungefähr 2€ und ein Film hat nur 8 Bilder. Also alle 3 Bilder haste ein McDonald's Sparmenü verknipst.

Wenns dir nur um den Look geht, mach die Bilder mit nem Handy, benutz die ProCCD Kamera App, stell den Blitz auf "immer an". Dann bring die Bilder mit der App Simpleroid ins Polaroid Format und lass sie bei DM/Rossmann auf normales Fotopapier im 9er Format drucken. Kostet 7 cent pro Bild. Für den Preis eines Polaroid Films kannst du mit dieser Methode über 200 Bilder(!!!) drucken.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kamera, Foto)

GammaFoto  19.08.2024, 20:59
Instax👏ist👏keine👏Polaroid👏Kamera.
Das ist ungefähr so wie zusagen: Ich suche ein Apple und bin auf das Galaxy S21 gestoßen. Beides sind verschiedene Marken, Instax ist eine Kameramarke vom Hersteller Fujifilm. Polaroid ist ein eigener Hersteller mit Kameramarken wie Polaroid Now.

nein, das ist in etwa so als würde man sagen "hat mal jemand ein Tempo für mich"...
Dann kann das "Tempo" bzw. Papiertaschenuch auch von einer anderen Marke sein, aber der Markenname "Tempo" hat sich als Gattungsbegriff so stark eingebürgert dass er sysonym verwendet wird, genauso wie "Tesa" oder "Plexiglas" oder auch der "Fön" mit dem du dir deine Haare trocknest... und das ist bei "Polaroid" nun mal nicht anders. Auch das steht als Gattungsbegriff für ein Sofortbild, auch wenn das im Falle von Fuji eben nicht von der Firma Polaroid stammt... die es eh eigentlich gar nicht mehr gibt, zumindest nicht das Original

Hallo

1.) "Bestes" Preis/Leistungs Sofortbildmaterial > Fuji Instax Wide

2.) "Beste" Instax Wide Kamera > Mint Instakron RF70

Das solltest du evtl. nochmal überlegen. Für winzige Bilder, etwas mehr als 6x6 cm, in ziemlich einfacher Qualität, zahlst du fast einen Euro pro Bild. Das geht schnell ins Geld, und dann liegt die Kamera rum. Das Bild ist zwar in wenigen Minuten fertig, aber jedes Auslösen kostet EINEN EURO! Beim Handy machst du beliebig viele Fotos und lässt nur die ausdrucken, die dir gefallen.

Mara408
Beitragsersteller

Ja gut, das stimmt schon

Aber ich habe nach Automaten gesucht die so kleine Bilder ausdrucken lassen, (meistens gibt es aber nur Passbild oder größere Bilder) aber irgendwie weder bei DM noch Rossmann uä etwas gefunden.

Man kann die ja auch online gestalten, aber das ist schon fast teurer als die Kamera ansich...

holgerholger  19.08.2024, 19:55
@Mara408

Lies den Beitrag von uneternal, der hats ausführlich beschrieben. Dabei ist die Bildqualität um Längen besser als die Instax-Bilder