Polaroid Fotos schneiden

4 Antworten

Hallo

Trennbildfilm kann man "schneiden". Integralfilme auch noch bedingt aber das Bild altert dann vom Schnitt-Rand wo es erst "milchig" wird und sich dann nach Jahren "ausweisst". Da muss man dann denn Schnitt "lackieren", besser noch man macht ein Internegativ.

Die anderen Polaroidtypen kann man schneiden, fallen dann aber "auseinander". Wobei diverse SX Künstler ja oft die Bilder aufgeschnitten haben um die zu manipulieren und danach wieder zusammengeklebt.

Der Inhalt der Polaroids ist gesundheitschädlich dampft/gast aber nicht aus.

Polaroid wurden so sicher gemacht das zb Kinder dran beissen und lutschen können weil die Giftstoffe fest eingelagert sind. Die Bilder sind eigentlich "Sondermüll" und wegen dem Silberanteil sogar "wertvoll" (1-2 cent je nach Silberkurs)

Genauso ist es, Das wird mit schneiden nix. Dann fallen sie auseinander. So war es zumindest bei den früheren Bildern

Nur Erwin Land weiß, was in den Dinger alles drin ist.

Ein Polaroidfoto enthält alles Mögliche von Chemikalien über über Fotopapier und weiß ich nicht alles.

Auf keinen Fall dranrumschnipseln.

Hallo,

das Schneiden der Bilder würde ich dir nicht empfehlen. Warum nicht? Weil ich es selbst schon versuchte ;-)

Irgendwie ist das alles auseinander gefallen und war danach nicht mehr zu gebrauchen :-(