Wie funktioniert eine Polaroid Sofortbildkamera (Fotos machen)(sehr WICHTIG)?

2 Antworten

Blume ist das übliche Symbol für Nahaufnahme. Bäume oder Berge für Landschaftsbilder.

Die anderen Schieber könnten für das Blitzlicht sein?

lelanesta  24.01.2018, 21:56

Meine Kamera macht unscharfe Bilder nur ist das normal o.O?

pandapluesch
Beitragsersteller

Danke

Papabaer29  20.09.2015, 12:37
@pandapluesch

Wenn ich es mir so recht überlege scheint der Mindestabstand bei der ersten Kamera 1,2 m zu sein. Bei weniger wird das Bild dann unscharf.

grundsätzlich kann man zu jeder polaroid sagen: es gibt einen auslöser und einen hell-/ dunkelregler.

zur polaroid 600: der schieber links neben der linse (mit den männchen und bergen) ist dein aufnahmebereich. das bedeutet auch, dass du "nur" zwei möglichkeiten hast. entweder bist du recht nah an deinem objekt/mensch/tier dran dann schiebst du den regler zum portrait. das bedeutet dein aufnahmebereich ist dann von 60cm bis 1,2m. in diesem bereich sollte dann dein objekt/mensch/tier sein, denn nur dann wird es "scharf". für alles was weiter als 1,2m entfernt ist nimmst du die andere einstellung.
Der Schieber unter dem objektiv ist der schon vorher erwähnte hell-/dunkelregler. dieser nimmt direkten einfluss auf das bild und wie der name schon sagt macht er das bild heller oder dunkler. diesen brauchst du z.b. wenn du an einem sonnigen tag draußen ein foto machst und die sonne sehr sehr hell ist. dann würde man den regler um 1/3 oder 1/2 zum dunkleren pfeil schieben. am besten stellst du ihn immer mittig ein und verstellst ihn erst für ein foto und dann wieder zurück. da ich nicht weiß ob du es weißt erzähl ich das auch noch dazu: den blitz kannst du nicht steuern. es gibt nur 2 möglichkeiten: mit blitz fotografieren oder ohne. die auslöser (mit oder ohne blitz) befinden sich über dem schieber der das filmfach öffnet. der vordere ist für ein bild mit blitz und der hintere für ein bild ohne blitz. alles gesagte gilt auch für die 636 polaroid kamera.

für ein optimales ergebnis solltest du dir neue filme kaufen von impossible (https://shop.the-impossible-project.com/shop/film), da die alten filme von polaroid meistens schon kaputt sind bzw. die chemie in den filmen geht kaputt. die 600 und 636 sind beide Boxtype kameras also brauchst du einen 600-film. wenn du so einen hast legst du ihn ein und die kamera spuckt dann das deckblatt aus. danach kannst du fotografieren in dem du den auslöser drückst.

hoffe ich konnte weiterhelfen. falls du noch fragen hast beantworte ich diese gerne.

lg lu

pandapluesch
Beitragsersteller

Dankee