Was mache ich falsch, wenn meine Polaroid Fotos überbelichtet sind?

2 Antworten

Moin, welche ist es denn?
Bei vielen musst Du am Objektiv die Belichtung manuell einstellen, bzw. auf das passende Symbol (Sonne / Wolke usw.)

uwghh  21.07.2015, 22:16

Hmmm... vielleicht hältst Du die Kamera nicht richtig oder hast die Fenster neben dem Blitz verdeckt, das die Kamera die Helligkeit nicht richtig messen kann, oder Du bist zu nah am Motiv (mind. 60cm Abstand), oder weiß auch nicht...
Vielleicht mal beim Händler prüfen lassen ob die Belichtungsmessung richtig funktioniert.

Teddy246
Beitragsersteller

Ja also diese kleine, die hat einen Blitz den kann man nicht ausstellen und diese anzeigen mit Sonne, Wolke etc. Aber auch wenn ich das richtig einstelle ist das Bild zu hell

Wahrscheinlich musst du eine kleinere Blende nehmen.   Oder die Iso werte zurück stellen .

beardedGUY  22.07.2015, 11:46

Haben analoge Kameras iso-Einstellungen?

Also ernst gemeint, ich weis es nicht! Aber eigentlich ist das doch die chip-Empfindlichkeit von digitalen slr, die eine polaroid nicht hat!