Pokemon Smaragd Batterie Wechsel

2 Antworten

Dann hast du eine Fälschung, bei den Originalen läd sich die Batterie im Spiel durch den Gameboy wieder auf, denke nicht dass es jemanden gibt der das macht und selbst wenn, würde die neue Batterie früher oder später auch wieder leer werden. Am besten kaufst du dir ne neue Smaragd Edition von einem seriösen Händler ;)

Commodore64  10.09.2013, 00:53

Da sind keine Akkus mit Ladegerät drin sondern eine einfache Kopfzelle wie auf einem PC Mainboard auch - und die ist irgendwann einfach leer und muß genau wie beim PC ausgetauscht werden.

ASANGO  29.09.2013, 12:48
@Commodore64

In den Fakes wird der Spielstand gelöscht wenn die Batterie leer ist aber aufladen können beide nicht.

Falsch, in allen Gameboy Spielen ist eine Batterie.

Das Wechseln der Batterie ist relativ einfach finde ich, jedoch geht der Spielstand verloren, wenn du sie auswechselst. In den alten Gameboy Spielen, ging der Spielstand auch verloren, wenn die Batterie leer ist.

Die Zeit läuft nur noch weiter, wenn das Spiel eingeschaltet ist, sodass auch Beeren wachsen können, wenn das Spiel lange genug an ist.

Die Batterien werden nicht mehr als Service von Nintendo ausgetauscht, du musst das nun selber machen oder jemanden finden, der das kann und macht.

Alenobyl  05.03.2015, 17:19

das ist Schwachsinn. der Spielstand selbst ist auf der linken schwarzen Platine gespeichert. der geht nicht verloren.