Pokemon Rot Blau Gelb interne Batterie leer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Interne Speicherbatterie von Gameboy Spielen geht nach ein paar Jahren leer, so wird dein Rot/Blau/Gelb auch irgendwann leer gehen. Wenn die Interne Speicherbatterie leer ist, gehen deiner Speicherdaten dadurch verloren, du kannst auch keine neuen speichern. Allerdings kannst du deine Interne Speicherbatterie wechseln, das geht wirklich einfach, habe es selber ebenfalls schon oft gemacht.

Wie wechsle ich eine Interne Speicherbatterie:

https://www.youtube.com/watch?v=dp1YwW0W6H4

PokePilz
Fragesteller

Danke :)

PokePilz
Fragesteller

Kann ich aber schon vorher die Batterie austauschen, ohne das mein Spielstand gelöscht wird?

NKHFG  02.11.2015, 21:19
@PokePilz

Wenn die Batterie gewechselt ist, ist dein bisheriger Spielstand leider nicht mehr vorhanden. Allerdings hast du ja dannach gute 10 Jahre lang eine funktionierende Speicherbatterie ^^

Rubin92  03.11.2015, 00:41

wtf..

Das wusste ich ja noch gar nicht, das die Gameboy Spiele eine Batterie haben..

Naaaaty  03.11.2015, 11:35

Stimmt nicht. Ich hab selber vor 4 Monaten bei meinen Smaragd die Batterie gewechselt. Und mein Spielstand ist immer noch da.
Du musst deine Batterie schnell wechseln und dann bleibt dein Spielstand erhalten :)

WeinWasser  06.11.2015, 17:17
@Naaaaty

Bei neueren Game Boy Spielen bleibt der Spielstand erhalten wenn die Batterie leer ist. Es kann dann aber nichts neues mehr gespeichert werden. Die Pokemonspiele für den GBA gehören z.B. dazu.

Die Batterie kann man dann natürlich in Ruhe auswechseln weil der Spielstand nicht mehr in Gefahr ist.

Ja leider
Ist mir leider schon passiert
Aber bei mir hat es ca. 10 Jahre gedauert bis sich der Spielstand sich selbst gelöscht hatte

PokePilz
Fragesteller

Oh.. :/

SweetHanny  02.11.2015, 21:13
@PokePilz

Sonderlich getroffen hatte es mich nicht :)
Da habe ich dann schon längst andere Editionen von Pokémon gespielt. Ich trauere meinem spielstand nicht nach.