Welche Pokemon für den Anfang benutzen/fangen bei Smaragd?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als eingefleischter Pokemonn Fan empfehle ich dir mit deinen jetzigen Pokemon folgende aufstellung:

Gewaldro (letzte Entwicklung von Reptain) als Sweeper (dein schneller Angreifer)

Schwalboss (letzte Entwicklung von Schwalbini) als Sweeper

Kappalores (letzte Entwicklung von Loturzel) als Tank (hält vielen Angriffen stand)

Guardevoire (letzte Entwicklung von Trasla) kann als Sweeper agieren teil viel Schaden aus und kann einiges einstecken

Libeldra (letzte Entwicklung von Knacklion) als Tank und Sweeper

Stollos (letzte Entwicklung von Stolunior) als Tank

Mit diesen Pokemon hast du sowohl gegen die Arenaleiter als auch gegen die  Top 4 und den Champ eine Chance. Du hast damit auch folgende Typen abgedeckt und hast Vorteile gegen folgende Typen:

Deine Typen=

Pflanze (Gewaldro)

Pflanze/Wasser(Kappalores)

Flug/Normal(Schwalboss)

Psycho(Guardevoire)

Drache/Boden(Libeldra)

Stahl/Gestein(Stollos)

Deine Vorteile gegenüber=

Wasser,Boden,Gestein,Feuer,Kampf,Unlicht,Geist,Drache,Käfer,Elektro,Flug (und noch 2 glaube ich)

Außerdem kann Stollos z.B. Flammenwurf erlernen somit hast du Feuer abgedeckt. Libeldra kann Donnerblitz (auch Stollos) somit hast du auch Elektro. Schau einfach welche Attacken die Pokemon lernen können!

Kleiner Tipp am Rande: Nimm keine Legendären rein, da das ein bisschen Low ist ^^ Aber ist ja dir überlassen.

Hoffe ich konnte helfen.

M.f.G. Marcel

HenrikhMaurer
Beitragsersteller

Gut gut nur muss ich wissen welche Angriffe ich mit einem Pokemon erlernen bzw. verlenen soll die Attacken haben meist ja immer einen verschiedenen Typ und sind auch stärker/schwächer gegen andere Typen

Marcel661Blend  15.06.2016, 20:52
@HenrikhMaurer

Die Attacken kannst du dir auf einer Seite anschauen z.B. diese hier:

Die Attacken musst du auch schauen was sie bewirken. Zum Beispiel kannst du nicht Heuler einem Gewaldro beibringen weil das sehr wenig bringt. Blättersturm wäre für Gewaldro gut (weiß jetzt nicht ob es dass schon in der 3. Gen erlernen kann).

Schau halt was deine Pokis so erlernen können und den Status der Attacke (wie viel Schaden es macht und wie sehr die Genauigkeit ist).

Bei weiteren Fragen kannst du mich ja auf Skype adden: live:marcel661

M.f.G. Marcel

HRCFr34k  14.06.2016, 20:35

Meiner Meinung ist das viel zu viel Arbeit für die Story, so schwer ist die auch nicht o.O

Marcel661Blend  15.06.2016, 20:54
@HRCFr34k

HRCFr34k.

Da hast du Recht aber trotzdem sollte man ein gutes Team haben, einfach weil das spielen dann mehr Spaß macht! Du kannst ja von mir aus die ganze Zeit mit deinem Gewaldro als Main-Poki alles machen und den Rest nur VM-Opfer im Team haben wie Schwalbini oder Zigzachs. Mit stärkeren Pokemon macht das Spiel so oder so viel mehr Spaß (meiner Meinung nach).

M.f.G. Marcel

Zigzachs bzw Geradaks.  Erlernen fast alle VM und sind im Kampf nicht einmal schlecht.

Außerdem brauchst du was gegen Dragan von den Top 4. Gewaldro mit Drachenklaue zählt nicht!

Walraisa soll da gut sein. Seemops gibt es jedoch erst vor dem 7. Orden.

Bummelz ist ziemlich gut. Am Anfang ist es zwar noch nicht so stark, aber wenn es ein Letarking ist haut es ordentlich rein.

Knilz bzw später Kapilz gehören zu meinen Favoriten, da sie ganz gut sind.

Camaub ist noch ziemlich gut ^^ und falls du es schaffst, ein Milotic :3

HenrikhMaurer
Beitragsersteller

Camaub finde ich in der Route 112 aber bei mir kommt nach Route 104 115 :D

LeonieJyukai  14.06.2016, 20:03

am besten suchst du nach Milotics Vorstufe ^^

HenrikhMaurer
Beitragsersteller

gut ich muss mal schauen wo ich die finde :)