Pokemon Silber interne batterie wechseln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da die Batterie zumindest verlötet ist, muss man sie auch wieder per Lötkolben entfernen. Theoretisch könnte man hier nun einen Batteriesockel einlöten, wo man dann die Batterie auch ab sofort ohne Lötkolben tauschen kann, hier weiß ich aber nicht ob man dann das Gehäuse des Games noch zu bekommt.

Ich habe jedenfalls selbst vor einer Weile bei allen GB Games von mir die Batterien getauscht. Hat sich echt gelohnt. :D

Sieh dir am besten auf YouTube an, wie es gemacht wird und befolge die Anweisungen Schritt für Schritt.

Marvin413
Beitragsersteller

Naja so ganz fündig wird man da nicht ich hab nur so komisches video gesehen wo jemand das mit Klebeband gemacht hat was Schwachsinn ist

BiBo85  04.05.2022, 18:38
@Marvin413

Ich würds auch nicht mit Klebeband machen, aber wenn es nur der Fixierung dient und hält und sich nicht auf die Funktion der Kassette auswirkt, scheint es wohl in Ordnung zu sein. Ich selbst hab sowas aber auch nicht gemacht, weil ich mir das nicht zutraue. Ich hab mir nur mal angesehen, wie es funktioniert.

Leider kann man das nicht einfach so machen.

Nein die ist aufgelötet. Du musst also löten.

Sind nur 2 Lötstellen, ist echt einfach.