Pokemon Heartgold Entei Raikou fangen?

6 Antworten

Das beste ist, du schaffst dir ein sogenanntes Jägerpokemon an - genauer gesagt: züchten. Also ein Pokemon, das für die Jagd auf Pokemon gemacht wurde, die gerne abhauen.

Dazu brauchst du ein männliches Nebulak bzw. Alpollo, das bereits Horrorblick gelernt hat sowie ein weibliches Trasla (Schwarm-Pokemon auf Route 34). Dann geht das Ausbrüten los..

Was du brauchst ist ein männliches Trasla, das von Nebulak bzw. Alpollo die Ei-Attacke Horrorblick gelernt hat. Dieses männliche Trasla (es muss zwingend männlich sein) entwickelst du auf Lv. 20 ganz normal zu Kirlia. Dieses Kirlia wiederum sollte spätestens auf Lv. 45 mit einem Funkelstein zu Galagladi entwickelt werden, denn Galagladi erlernt auf Lv. 45 die wichtige Attacke Trugschlag - damit hat das gegnerische Pokemon immer noch mindestens 1 KP übrig.

Mit Horrorblick sorgst du zuerst dafür, dass dir das Pokemon nicht mehr abhaut (wichtig: Galagladi darf dann nicht sterben). Danach haust du es mit Trugschlag runter auf 1 KP und hast schließlich die höchste Chance, es zu fangen. (Wenn ein gegnerisches Pokemon vergiftet oder verbrannt ist oder schläft ist die Chance noch höher, aber das geht bei dir ja nicht mehr)

Wenn du ganz viel Bock hast, züchtest du dir das männliche Trasla mit dem Wesen "Froh", dann bekommt es zwar weniger Sp.Ang. (was halb so schlimm ist, da Galagladi eher physisch ist), hat dafür aber rund 10% mehr Initiative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob ein Pokémon gefangen wird, hängt vom Glück ab. Hypnose funktioniert nicht, da das Pokémon schon paralysiert ist und es nur eine Statusveränderung haben kann. Damit sie nicht flüchten empfehlen ich ein Pokémon mit der Attacke Horrorblick, zum Beispiel Iksbat.

Woher ich das weiß:Hobby – Pokémontrainer seit 2010 🥇

Wie geil, das weckt ja Erinnerungen bei mir :D.

Spielst du es auf einem Nintendo DS?

Habe das Spiel früher geliebt ^^. Ein Meisterball sollte glaube ich helfen ;)

Stefan140
Beitragsersteller

Klar aufm ds;) meisterball zu wertvoll

CoverSK  21.05.2019, 15:21
@Stefan140

Habs schon viel zu lange nicht mehr gespielt, kann dir leider keine hilfreichen Tipps geben^^. Aber ich glaube ich werd heut abend meinen DS suchen xD

Einfach weiter versuchen! Benutzt du eigentlich den Trick, womit man die Pokemon innerhalb ein paar Sekunden immer wieder trifft oder suchst du die immer neu? (ohne den Trick, hatte ich mega Verzweiflung)

Woher ich das weiß:Hobby

Stefan140
Beitragsersteller

Welcher trick?

MarkSaBozz  21.05.2019, 15:32
@Stefan140

Wenn du in Viola City fliegst, dann kannst du nach unten rechts in route 32 gehen und es wird angezeigt, dass du in ein neues Gebiet gehst und die pokemon reisen für jedes Gebiet neu irgendwo hin und manchmal sind die auf route 32. Das gleiche, wie hier, bloß in einen anderen Gebiet: https://www.youtube.com/watch?v=7DRKovGKYX0&t=24s

Klar geht Hypnose immer daneben, wenn Sie paralysiert sind. Denken ist erlaubt, auch bei sinnloser Beschäftigung wie Pokemon spielen.