Wie kann man sich besser auf die Wanderpokemon vorbereiten wie z.B. Latios, Latias und Entei, Suicune und Raikou?

2 Antworten

Kommt aufs Spiel an. In Spielen in denen es bereits Fähigkeiten gibt, würde schon ein Woingenau reichen, da Wegsperre jede Flucht verhindert. In den Spielen der 2. Generation gab es noch keine Fähigkeiten, also kann man nur Attacken wie Horrorblick einsetzen und muss darauf achten, dass das anwendene Pokemon die höhere Initiative hat, um auch garantiert zuerst zum Zug zu kommen. Sonst startet und endet der Kampf mit der Flucht des Gegners.

Alternativ: in Spielen, in denen es nur ein einziges Wanderpokemon gibt, spart man sich den Stress und benutzt einfach den Meisterball.

nehme viele hyperbälle mit und versuche es möglichst zu schwächen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren