POKÉMON GARADOS?
Ist Garados stark oder eher doch schwach? Kann man es also guten gewissens ins Team aufnehmen oder sollte ich lieber ein anderes Wasser Pokémon nehmen (Es entscheidet sich zwischen Garados und Impergator)
5 Antworten
Garados ist ziemlich stark, achte darauf das du physische Angriffe verwendest.
Garados ist, insbesondere in den ersten 4 Generation mit eines der besten Pokemon, oftmals das beste Wasserpokemon.
Kommt darauf an wie das Team aufgebaut ist, und wer die Gegner sind.
Bei den neueren Spielen hatte ich die mit einem gut trainiertem Elektro Pokemon oder Elektro Attacke schnell platt gemacht , hier habe ich dir mal die Statuswerte von beiden Pokemon Kopiert (Das sind die Werte auf Lv.100 nicht wundern)
Garados
Impergator
Bei folgenden Basiswerten hat Impergator die Nase vorn:
Verteidigung, Spezial-Angriff,
Garados hier, hat bei dem Rest tendenziell mehr, steht hier also besser da.
Allerdings hat Impergator nur x2 Schwäche gegen Plfanze und Elektro und resistenz 1/2 gegen Feuer, Wasser, Eis und Stahl.
Garados hat Resistenz gegen Kampf, Käfer, Stahl, Feuer und Wasser und ist immun gegen Boden, hat aber Schäche gegen Gestein und x4 Schwäche gegen Elektro. Hat also mehr Resistenzen, dafür machen Elektro Attacken aber sehr viel schaden.
Es kommt also auf den Gegner, Strategie und Team an, ich selbst tendiere zu Impergator, nutze Garados eher selten, da Elektro und Gesteinsattacken auch keine seltenheit sind und bei Elektro hat Garados schon Probleme, kommt aber eben darauf an, hier sind Physische Attacken wie Nassschweif wichtig und keine Spe.-Angriffe wie z.B. Hydropumpe, dadurch dass Garados einen besseren Angriffswert hat.

Garados ist und war schon immer ein Zerstörer mit Imperagator habe ich bisher noch nicht gespielt
Meistens kommt es darauf an welches Pokemon Spiel du spielst.Garados ist stark aber nicht gegenüber jedes pokemon.