Plusstunden - Arbeitszeitkonto voll - was dann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

keine Überstunden mehr leisten und Deinen Arbeitgeber, also die Zeitarbeitsfirma, darauf hinweisen

Ja, so kenne ich was wenn es ein Maximum gibt, dann darf definitiv nichts an Mehr geleistet werden.

Und normalerweise sieht der AG zu, dass die Leute da Stunden abbauen, d.h. Freizeit. Möglichst in Absprache mit AG/ AN, vorgeschrieben nur, wenn man keine Einigung findet.

ZA ist dann leider meist nochmal eine etwas andere Haus-Nr. ...

Ich hab damals wenn die 150 voll waren jede weitere Überstunde ausgezahlt bekommen 150 Sind immer stehen geblieben

nix mit Freizeit

SamDevenport
Beitragsersteller

Warum keine Freizeit? Steht doch laut Tarifvertrag sogar zu. :O

Ich hätte einfach einen Antrag gestellt und wenn die abgelehnt hätten, dann hätte ich gekündigt. XD

emil353  15.12.2019, 21:25
@SamDevenport
Warum keine Freizeit? Steht doch laut Tarifvertrag sogar zu. :O

die stehen dir auch zu. Vorausgesetzt du unterhältst dich hin und wieder auch mit deiner Leihfirma. Wir können dir nur erfahrungswerte sagen. Ich kenne das auch so, dass man ab der 150. stunde ausgezahlt bekommt. Die Leihfirma hätte mich aber auch nicht gefeuert, hätte ich um Freizeitausgleich gebeten.

Das kann dir die Zeitarbeitsfirma bestimmt sagen.

Denke entweder wird etwas ausgezahlt oder du musst sie erst abbauen