Existieren solche Zeitarbeitsfirmen wirklich?

5 Antworten

Sowas gibt es wirklich. Und sogar häufiger als man denken mag.

Ja, Zeitarbeit Firmen versuchen ihre Arbeiter zu beschießen wo es nur geht. Und wenn du dich beschwerst, kann ich dir nur sagen. Nix ist leichter als ein Zeitarbeiter zu kündigen.

Ja,

nicht nur das sondern auch viel zu viele.

Es gibt auch welche die nachweisliche Überstunden nicht ausbezahlen.

Firmen dieser Art müssten entweder deutlich reguliert werden während die Umstände der restlichen gesetzlich verbessert werden müssen - zugunsten des Leiharbeiters soo wie bspw 2017 oder aber ganz zerschlagen werden.

Ja gibt es.

Und auch Zeitarbeitsfirmen sind gewinnorientiert. Heißt, da wird überall versucht zu sparen um mehr Gewinn zu machen.

Ganz einfach weils gewinn bringt, meinem Mann wurde ja nichmal sein schadesnersatz gezahlt wegen nem Arbeitsunfall geschweige denn den Lohn dafür.

Power12345678
Beitragsersteller

Aber das ist doch keine Argumentation "weil es Gewinn bringt"?

Power12345678
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Der Personaldienstleister sagt doch nicht so zu sich selber wenn er am PC die Lohnabrechnung schreibt "Hmmm Zulagen... lass ich mal frei weil bringt ja mehr Gewinn" das kann ich mir nicht vorstellen ^^