Plötzlicher Bluthochdruck?
Folgendes:
Ich bin 23 Jahre jung. Seit gut drei Wochen kämpfe ich mit Schwindel, Herzrasen und extremen innerlichen Hitzewallungen die plötzlich auftreten, auch ist bei mir ein leichter Bluthochdruck zu erkennen, allerdings erst ab der Zeit seitdem der Schwindel und die Hitzewallungen anfingen (mein normaler Blutdruck lag immer unter 100/65, mein jetztiger seit drei Wochen ist bei 137/88 +-).
Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben an was es liegen könnte? Kann es an einer schnellen Gewichtszunahme liegen (5kg innerhalb 3 Wochen)? Oder könnte es an meiner chronischen Gastritis liegen? Oder liegt es an meiner Ernährung weil sie momentan nicht so gesund ist wie früher? Es ist nervig, besonders beim spazieren gehen mit meinem Hund und macht regelrecht Angst/Panik.
Mit meinem Gehirn ist alles in Ordnung - MRT wurde im August wegen einem anderen Hintergrund gemacht.
Mit meinem Herzen ist alles in Ordnung - mehrere Langzeit EKG, Echos und Stressechos wurden zwischen Januar und Juni wegen einem anderen Hintergrund gemacht.
bist du kürzlich gegen Covid19 geimpft worden ?
Ende August hatte ich meine zweite Impfung
5 Antworten
Der angegebene Wert ist noch kein Hochdruck.
Laut Internet und Blutddruckmessgerät eine Mildeform vom Bluthochdruck Grad 1
Es gibt Hinweise darauf, dass die Entstehung des hohen Blutdrucks - der häufigsten internistischen Erkrankung überhaupt - durch einen chronischen Magnesiummangel begünstigt wird.
Magnesium ist für nahezu alle Stoffwechselbereiche und an allen wichtigen ernergieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.
Damit würde ich zum Hausarzt gehen, der kann dich nämlich auch untersuchen statt nur zu mutmaßen.
Eine Sache, die ich bei diesen Beschwerden untersuchen würde, wäre die Schilddrüse. Simple Blutuntersuchung und Ultraschall.
Wenn du organisch völlig gesund bist, dann könnten das Panikattacken sein. Sprich nochmal mit deinem Arzt.
Panikattacken habe ich generell, allerdings habe ich nie Panikattacken wenn ich diese Schwindelattacken und Hitzewallungen habe
Vielleicht die Schilddrüse
Bist du zufällig kürzlich geimpft worden?
Kürzlich nicht, meine zweite und letzte Impfung war im August o.O
Schilddrüse wurde mit den anderen Organen erst vor kurzem untersucht, organisch bin ich in top Form