Plötzliche Bußgelder nach 2 Monate nach dem Urlaub?

3 Antworten

Von wo wissen die den das ich zu dem Zeitpunkt dort war

Weil Du zu dieser Zeit das Auto gemietet hattest?

Agencia Tributaria ist die Steuerbehörde. Bist wohl wo gefahren wo man es nicht darf.

Du siehst hieran, wie gut Du es hier in D hast. Alles wird haarklein angegeben. Vermutlich hast Du schlicht keine Schnitte, zahl' und gut ist. Spanisches Recht könnte sich massivst von unserem unterscheiden.

Lies mal hier: https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/ausland/bussgeld-spanien/

Du warst vermutlich zum Tatzeitpunkt Mieter des Fahrzeugs.

Charlie1291
Beitragsersteller

Aber ich verstehe nicht was ich den missachtet oder getahn haben soll. Das geht nicht aus dem schreiben hervor und die Mietwagenfirma gibt auch keine Auskunft

RobertLiebling  05.09.2024, 23:33
@Charlie1291

Dann kannst du natürlich auch den Bußgeldbescheid abwarten, der dann vermutlich bei dir zu Hause im Briefkasten landet.

MAB98  05.09.2024, 23:35
@Charlie1291

Steht doch da:

"Nichtbeachtung des Verkehrsverbotszeichens"

Bist wohl in ne Straße gefahren, in die du nicht hättest fahren dürfen...

Sparrow75  06.09.2024, 00:09
@Charlie1291
in Malaga und zwar steht da zu übersetzt sowas wie : Nichtbeachtung des Verkehrsverbotszeichens
Das Bußgeld wird für die Missachtung eines verbotenen Verkehrszeichens verhängt.

Steht doch da wofür sie dich belangen wollen