Hund hat riesen "Beule" am Kopf. Was kann das sein?

6 Antworten

Du mußt einfach abwarten was die Untersuchung und zweite Meinung von der Tierklinik bringt!

Alles andere macht Dich nur "verrückt" ist Spekulation und nimmt Dir die notwendige Ruhe welche Du Deinem Hund gegenüber ausstrahlen solltest.

Hab keine Angst, es wird sicher auch eine Abhilfe gefunden - und wenn ihr eine Drittmeinung einholen müsstet.

Wenn alles vorüber ist dann besuchst Du mit Deinem Hund einen guten Tierheilpraktiker. Das Darmimmunsystem wieder aufbauen, nach all der Antibiotika.

Deinem Hund drücke ich alle Daumen und Dir wünsche ich Seelenruhe. Alles Gute!

durch einige Ratschläge oder Erfahrungen vielleicht grob auf morgen einstellen kann

warte besser mal ab was die Untersuchung ergibt. Alles andere wären lediglich  Spekulationen die in keiner Weise nützlich und hilfreich wären.

Erfahrungen über was wo man nicht weiss was es ist helfen und nützen niemanden.

hatte er da ein abszess...hat ich mal bei einem hund...wurde dann schliesslich aufgeschnitten und geputzt, antibiotika...fing wieder an...kein antibiotika hat länger angeschlage, wieder geöffnet, schlussendlich kam heraus das er sich koagolase(weiss nicht obs richtig geschriben ist) staphilokkoken eingefangen hat über diesen abszess...dann konnten wir mit dem ganzen chemiecocktail behandeln, alles super...lass komplett alles durchchecken, grosses blutbild, bakt.untersuch des urins (dauert ein paar tage)... Musste jede woche urin bringen u.es wurde ihm blut genohmen, bis sie die biester gefunden haben

MK00XD
Beitragsersteller

Hallo froeschliundco, hatte bisher noch keinen Abszess.. Oh gott, hoffen wir mal nicht dass die Sache so weit kommt... Danke trotzdem!

froeschliundco  04.04.2016, 20:57
@MK00XD

hoffe ja auch nicht...hatte nur ein déjavue bei deiner beschreibung

.....Wir haben auch einen Labrador, deine Geschichte erinnert mich an dem was wir, vor 4 Jahren mit unserem Hund erlebt haben.Unsere Lacy hatte nachts geheult, wir dachten er hat Ohren schmerzen was bei der Rasse sehr oft vorkommt. .Nach 2 Tagen hat er eine Beule an der backe gehabt. ..Wir sind dann in die Klinik. .Endergebnis : seine Haare an diese stelle sind dann plötzlich nach ihnen gewachsen! Er wurde operiert ...Und Medikamente bekommen dann war wieder alles in Ordnung. ..So was hat der behandelte Arzt bis dahin nur einmal gesehen. Vielleicht ist so was ähnliches bei deinem Hund. ... Gute Besserung.

Ich finde das klingt so eindeutig nach einer Zahnfistel das ich nicht verstehe, warum euer Tierarzt ratlos ist. Naja, sucht mal eine richtig gute Klinik auf.