Plötzlich unwohl fühlen in der Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich weiß, was du meinst; mir ging es kurzzeitig so, als ich im September 2007 in die Berufsschule kam und dort außer zwei Personen der Klasse niemand kannte -----> da fühlt man sich zunächst fremd und auch leicht irgendwie verloren, vor allem wenn man unmittelbar davor eine Art "geschlossene Gesellschaft" in der Klasse hatte...! Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, der Veränderunegn aller Art oft als Belastung empfindet und das kommt dann bei solchen Momenten ungefiltert raus! Ist ganz normal, keine Sorge...!

Damals sagte mir ein Freund, ich müsse mich wohl erst einmal etwas akklimatisieren und so war das auch bei mir. Nach einigen TAgen in der Berufsschule ging es stetig aufwärts, man lernte sich kenne udn was soll ich sagen, es war meine schönste Zeit, die ich jemals in einer Schule verbrachte und wir haben noch heute Kontakt, sogar eine Art Stammtisch, der sich alle paar Wochen trifft :)

Versuche die Leute offen und ehrlich zu behandeln, lern' sie kenne bevor du dir Urteile aneignest und denke immer positiv, aber nicht zu viel nach ----> wer zu viel nachdenkt, steht sich oft selber im Weg was ich aus eigener Erfahrung so bestätigen kann :/

Hoffe ich konnte dir helfen, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

topvp
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, das wird sicher helfen!

rotesand  17.09.2019, 11:54
@topvp

Gerne doch! Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann. Versuche die Veränderungen positiv zu sehen -----> wenn man ihnen die Hand reicht, erleichtert das vieles!

Du solltest Dich daran gewöhnen. Was machst Du denn nach der Schule, wenn Deine Freunde an andere Unis gehen, andere Vorlesungen haben oder andere Ausbildungen machen?

Von jemandem so abhängig zu sein, ist nie gut. Über also schon mal, damit zurecht zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche