Plötzlich ungewollt schwanger?

11 Antworten

deine Entscheidung, aber bitte bereue es irgendwann nicht. Ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen ein Kind im Bauch zu töten. Aber deine Entscheidung. Du kannst es ja zur Adoption freigeben (was aber auch Schwachsinn ist). Hast du noch deine Oma? Oder vielleicht deine Eltern oder sonst wer kann während deiner Ausbildung auf dein Kind aufpassen und es großziehen. Und wenn dein Freund das nicht akzeptiert dann gib es ihm wenn du gerade keine Lust auf ein Kind hast und trenn dich von deinem Freund. Dann soll er sich allein Imbiss Kind kümmern. Deine Entscheidung
Liebe Grüße :)

Irgendwer05
Beitragsersteller

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen aber ich denke dran was für das was in mir gerade ist (da es sehr früh ist und ich erst in den ersten Wochen der Schwangerschaft bin) denke das es am besten ist es weg zu machen. Es ist tzdm so verletzend zu hören von ihm das ich es behalten soll oder er trennt sich von mir

sassenach4u  31.08.2024, 18:37
@Irgendwer05

Dann ist er nicht der richtige für dich und schon gar nicht für das Kind. Entscheide du und dann findest du irgendwann einen besseren Partner.

armeskaenguru  31.08.2024, 16:23

Wer sagt, dass sie es bereuen würde? Weshalb macht man sich überhaupt ein schlechtes Gewissen? Adoption ist für 99.9% der Frauen keine Option.

was soll ich tun?

Das was für dich das richtige ist, und das ist ziemlich offensichtlich:

Ich war der Meinung es nicht zu behalten.

Folgendes ist meine Meinung/Ansicht dazu, (anhand deiner Angaben) die aber nicht unbedingt richtig sein muss:

Eure Beziehung ist so oder so vorbei, denn wenn du nicht abtreibst, weil er dich erpresst*, wie soll DAS in einer glücklichen Familie enden? Noch dazu würde wohl alle Arbeit und Last damit an dir hängen bleiben, bei dem was du so über ihn schreibst.

Ist auch die Frage ob er wirklich ein Kind mit dir will, oder egal von wem, Hauptsache fortpflanzen, denn würde er dich lieben würde er dich bei sowas wichtigem nicht direkt so unter Druck setzen.

Auch seine Aussage du sollst wenn du es bekommst dein "Leben dem Kind opfern" finde ich alarmierend!

Am Ende stehst du dann allein, mit einem Kind was du nicht willst und ohne Ausbildung da, das wäre auch für kein Kind schön, denn so sehr man sich auch bemüht ich denke nicht das man es schafft das das Kind nichts merkt, den Unterschied im Umgang von Müttern mit ihren Wunschkindern würde es wahrnehmen.

Schon in der Schwangerschaft schadet es dem Fötus wenn die Schwangere ihn ablehnt. Ich finde es sollten nur Wunschkinder geboren werden. (Aus ungeplant wird natürlich häufig doch "gewollt", sehe ich hier aber irgendwie nicht)

*normalerweise würde ich denken der Mann sagt nur seine ehrliche Meinung, wenn er sagt das er sich dann trennen würde, aber nicht bei der Charakterisierung...

Hab übrigens selbst mit 19 abgetrieben und es nie bereut.

Am ende musst aber du entscheiden was du willst, nicht was andere meinen was besser oder richtig wäre!

Hallo

Nun, offensichtlich stimmt es nicht, dass er keine Kinder kriegen kann oder die Chance nur gering ist. Offensichtlich kann er Kinder zeugen.

Wenn er sich trennt, nur weil Du abtreibst, ist das seine Entscheidung. Davon solltest Du Dich nicht beeinflussen lassen.

Du beginnst Deine Ausbildung. Mit Kind würde das nicht einfach.

Da er Drogen nimmt, ist dann noch die Frage, ob das Kind überhaupt gesund sein würde.

Du musst Dir halt überlegen, ob Du mit jemanden zusammen sein willst, der Drogen und Alkohol nimmt, nicht verantwortungsbewusst ist und Dich zu einem Kind drängt. Oder ob Dir eine Ausbildung und vielleicht ein anderer Partner lieber wäre.

Freundliche Grüsse

tm

Es ist dein Leben.

Wähle weise, IN ALLEM, für dich!!! zum besten Wohle.

Deine 💛🍀💙🐞💚.

Dann macht einen gemeinsamen Termin bei einer Beratung! Zu dritt könnt Ihr dann die Zukunft planen und die beste Entscheidung treffen.

Zu zweit schafft Ihr das nicht.

Irgendwer05
Beitragsersteller

hallo, ich habe vergessen zu erwähnen dass wir schon bei einem Beratungsgespräch waren und er auch gesagt bekommen hat, dass es halt schwierig sein wird weil wir noch sehr jung sind. Ich bin leider sag ich mal egoistisch und denke gerade an mich, was für mich das Beste ist. Ich muss sagen, ich denke auch an ihn und ich sehe es als Bestes es abzutreiben hingegen bin aber verletzt, weil er sich von mir trennen möchte wenn ich es mache

AriZona04  31.08.2024, 10:37
@Irgendwer05

Ob Du das Baby bekommen willst oder es abtreiben lässt, darfst Du ganz allein entscheiden. Denn das ist Dein Körper und über den bestimmt nur ein Mensch: Du.

Nehmt die Beratung ernst! Denn dort sitzt ein Mensch mit Lebenserfahrung. Diese fehlt Euch noch.

Wenn Dein Freund die Beziehung beendet, dann überlegst Du Dir, wie viel dieser Mensch wert ist.