Angst vor Schwangerschaftstest
Ich bin 19 Jahre alt. Eigentlich hätte ich meine Tage schon vor 10 Tage bekommen müssen. Meine Tage bekomme ich eigentlich immer sehr regelmäßig. Wir haben einmal nicht verhütet. Ich weiß ich bin selber Schuld :(
Ich habe mir gestern einen Schwangerschaftstest gekauft. Aber ich traue mich einfach nicht diesen Test zu machen. Eine Schwangerschaft würde mein ganzes Leben ändern. Bin Schülerin einer 11. Klasse und möchte nach meinem Abi auf Lehramt studieren.
Ich möchte zwar irgendwann mal Kinder bekommen. Aber das ist mir jetzt gerade viel zu früh.
Was soll ich machen, wenn ich Schwanger bin ? Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke ?
12 Antworten
Ich finds wieder mal erschreckend wie sich hier Leute aufführen... Ja, die Fragestellerin und ihr Partner haben einen Fehler gemacht - das kann aber jedem mal passieren. Ihr müsst ihr das nicht noch unter die Nase reiben und sie fertigmachen! Das würdet ihr in ihrer Situation sicherlich auch nicht wollen, oder?
Aber jetzt mal zu dir, Micky.
Ich war zwar selbst noch nie wirklich in der Situation, dass ich eine Schwangerschaft vermutet hätte, aber bei mir sind auch mal meine Tage einen Monat lang nicht gekommen - einfach so. Da bin ich auch fast verrückt geworden (hab auch eine Frage dazu gestellt - kannst ja mal nachgucken...), von daher verstehe ich dich gut. Es kann also genauso gut sein, dass deine Periode einmal aussetzt - wie bei mir - das passiert auch einfach mal so.
An deiner Stelle würde ich aber wirklich den Schwangerschaftstest noch heute machen. Es hilft nichts, das hinauszuzögen. Im Gegenteil, du verlierst wertvolle Zeit, die du für eine Beratung, etc. brauchen könntest oder du hättest schon längst Gewissheit, dass du nicht schwanger bist.
Meines Wissens sind die Schwangerschaftstest aus der Apotheke schon recht gut. Natürlich gibt es auch Fehler, aber die sind schon zuverlässig. Zur Not könntest du auch einen 2. Schwangerschaftstest machen.