Angst vor Schwangerschaftstest
Ich bin 19 Jahre alt. Eigentlich hätte ich meine Tage schon vor 10 Tage bekommen müssen. Meine Tage bekomme ich eigentlich immer sehr regelmäßig. Wir haben einmal nicht verhütet. Ich weiß ich bin selber Schuld :(
Ich habe mir gestern einen Schwangerschaftstest gekauft. Aber ich traue mich einfach nicht diesen Test zu machen. Eine Schwangerschaft würde mein ganzes Leben ändern. Bin Schülerin einer 11. Klasse und möchte nach meinem Abi auf Lehramt studieren.
Ich möchte zwar irgendwann mal Kinder bekommen. Aber das ist mir jetzt gerade viel zu früh.
Was soll ich machen, wenn ich Schwanger bin ? Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke ?
12 Antworten
Ich finds wieder mal erschreckend wie sich hier Leute aufführen... Ja, die Fragestellerin und ihr Partner haben einen Fehler gemacht - das kann aber jedem mal passieren. Ihr müsst ihr das nicht noch unter die Nase reiben und sie fertigmachen! Das würdet ihr in ihrer Situation sicherlich auch nicht wollen, oder?
Aber jetzt mal zu dir, Micky.
Ich war zwar selbst noch nie wirklich in der Situation, dass ich eine Schwangerschaft vermutet hätte, aber bei mir sind auch mal meine Tage einen Monat lang nicht gekommen - einfach so. Da bin ich auch fast verrückt geworden (hab auch eine Frage dazu gestellt - kannst ja mal nachgucken...), von daher verstehe ich dich gut. Es kann also genauso gut sein, dass deine Periode einmal aussetzt - wie bei mir - das passiert auch einfach mal so.
An deiner Stelle würde ich aber wirklich den Schwangerschaftstest noch heute machen. Es hilft nichts, das hinauszuzögen. Im Gegenteil, du verlierst wertvolle Zeit, die du für eine Beratung, etc. brauchen könntest oder du hättest schon längst Gewissheit, dass du nicht schwanger bist.
Meines Wissens sind die Schwangerschaftstest aus der Apotheke schon recht gut. Natürlich gibt es auch Fehler, aber die sind schon zuverlässig. Zur Not könntest du auch einen 2. Schwangerschaftstest machen.
Mach dich nicht jetzt schon verrückt, was wäre wenn! Sondern mach jetzt den Test - wenn du wirklich schwanger bist, dann finden sich Wege und Möglichkeiten!
Hallo MickyLovesMath,
...........möchte nach meinem Abi auf Lehramt studieren.
Das ist also ein Beruf, der wissenschaftlich begründet arbeitet, Kinder gern hat, andere berät, Vorbildfunktion hat, Verantwortung übernimmt und mit Schwierigkeiten fertig wird.
Das mach mal: Übernimm Verantwortung für dein Leben, mach den Test und stell dich eben darauf ein, dass die Schwangerschaft dein ganzes Leben verändert - das ist völlig normal.
An deinem Berufswusch muss sich dabei nichts ändern, es wird nur eben komplizierter.
Vor dem Sex: nicht nachgedacht
Beim Sex: nicht nachgedacht
Nach dem Sex: nicht nachgedacht
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Selbst wenn Du noch nicht schwanger bist, würde das vermutlich nichts an eurer Verhütungsmethode ändern und wirst Du bald schwanger.
Ich rate zu einem Gespräch bei ProFamila!
Hey Micky,
Mach diesen Test. Es ist zwar grausam, aber notfalls kannst du abtreiben...
Die Tests sind recht sicher denke ich. Lass dich von deinem Frauenarzt beraten :)
Das kann jedem mal passieren, dass man das "vergisst", mach dir bitte keine zu großen Sorgen...es ist natürlich nicht auszuschließen...und warum sollte es deine Schuld sein? Dein Freund sollte auch daran denken.
Falls du schwanger bist und das Kind behalten möchtest, trotzdem Abitur und Studium machen willst, dann sollte dein Freund dich unterstützen. Viele machen Schluss, weil sie sich die Verantwortung als Vater einfach nicht zutrauen. Meine Mutter trieb ihr erstes Kind (wäre knapp dreei Jahre älter alls ich) ab, da sie in deinem Alter schwanger wurde und das nicht gepackt hätte. Es ist aber möglich, zu studieren, wenn man ein Kind und einen zuverlässigen Partner hat - mein Vater begann zu studieren, als ich etwa vier Jahre und meine Schwester ein Jahr alt war.
Kind und Schule ist sicher möglich. Wenn auch eure Eltern euch unterstützeen, können ssie so lang auf das Kind aufpassen, damit du dein Abitur schaffst. Bei dir mach ich mir keine Sorgen, mit seinem Traum Durchschnitt. Trotzdem sollte man das alles ganz genau durchdenken und planen, ob man das Kind behalten möchte.
Ich weiß, dass ist alles sehr spekulativ, aber ich wolte nur ein paar Tipps geben. Günstiger für dich wäre es natürlich, wenn du nicht schwanger wärst. Falls doch und falls du dann das Kind behalten möchtest, wünscche ich dir / euch alles Gute (natürlich auch weenn du nicht schwanger bist)! :)
Lg ShD
OMG dieses Getue von wegen hätte sie nur besser verhütet. Ja das weiß wie denke ich selber . Und wie viele von euch hatten nicht auch mal Angst irgendwie nicht oder falsch verhütet zu haben. Ihr jetzt vorwürfe zu machen ist so sinnlos.
Du musst den Test machen. Davor hast du keine Gewissheit .. Ich wünsche dir alles Glück der Welt dass dieser nicht positiv ist . Wenn doch.. Musst du dir Gedanken machen wies weiter geht . Kind behalten / nixht gehalten .
So ein Test von der Apotheke ist durchaus sicher wenn du ihn machst wenn deine Tage hätten kommen müssen . Da das bei dir der fall ist . Ist er sicher.
Falls du trz Angst hast geh zum Frauenarzt..