Plötzlich starker Haarausfall wegen Keratinglättung?

3 Antworten

Muss nicht damit in Verbindung stehen.

Es ist ja unlängst bekannt, das ein Zusammenhang zwischen Haarausfall und Corona besteht.

In dem Fall müsstest du dich in den letzten 3-8 Monaten angesteckt haben

Auch andere Viruserkrankung können Haarausfall verursachen.

Du musst die Infektion noch nichteinmal mitbekommen haben.

Kannst ja mal mit deinem Anliegen zum Arzt.

Aber wenn der Haarausfall angefangen hat, wird es schwer das noch zu stoppen oder rückgängig zu machen.

Hallo, genau das was du beschrieben hast, betrifft mich aktuell auch 🫣 Ich hatte vor 2 Monaten eine chem. Glättung .. vor kurzem dann extrem trockene Haare und tausende Knötchen und nun seit ca 1-2 Wochen richtig dolle Haarausfall… 🥲

Darf ich fragen, ob und wann das bei dir besser geworden ist? Hast du die Ursache herausgefunden? Hat dir irgendwas bestimmtes geholfen, den Haarausfall zu stoppen???

VG Nicole

Asap4  13.09.2024, 07:49

Laut meiner Friseurin lag es an der Keratin Glättung. Es hat zwar grob nach 3 Monaten aufgehört aber die Fülle meiner Haare habe ich nach über einem Jahr noch nicht mal annähernd erreicht. Das mit den kämmen wurde deutlich besser durch das weiße Schauma Shampoo, das war meine Rettung.

Nicole9002  13.09.2024, 07:54
@Asap4

Danke für deine Antwort :) Ach Mensch, hätte man das mal vorher gewusst… Echt schlimm, wenn man eigentlich tolles Haar hatte…

Wenn die Haare an der Wurzel ausfallen, dann liegt es weder an der Blondierung, noch an der Keratinglättung. Vielleicht stimmt was mit deiner Ernährung nicht, oder du hast eine systemische Erkrankung.