Haare fettig nach Keratinglättung?
Ich brauche Dringend Hilfe. Vor einigen Monaten habe ich eine Keratinglättung gegen meine welligen, frizzigen Haare machen lassen. Seit dem sind sie wirklich fast dauerhaft fettig. Früher musste ich meine Haare nur 2 mal die Woche waschen aber jetzt nach der Keratin Glättung fast jeden Tag weil sie so fettig werden. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann?? Oder wie man das Keratin wieder aus dem Haar bekommt.
2 Antworten
Die wurde dir vermutlich zu nah an der Kopfhaut gemacht, das ist eigentlich nicht die Norm. Ich mach seit Jahren Keratin-Glättungen (selbst), ich kenn das gar nicht. Aber ich trage das Mittel mit Minimum nen cm Abstand zur Kopfhaut auf.
Wenn's dich arg nervt, hol dir Schuppenshampoo. Ein ganz billiges von Aldi oder so, muss kein bestimmtes sein. Das Zeug ist Gift für Keratin. Nach 3, 4 Tagen damit waschen ist das Mittel raus.
Können Sie bitte uns schreiben, die Name von das Produkt die Sie benutzen?
Danke voraus 🌹
Klar. Im Endeffekt kannst du jedes "normale" Shampoo nehmen, wegen der Sulfate. Sulfate waschen die Keratin Kur schnell raus, darum sollte man spezielles sulfatfreies Shampoo damit benutzen, damit es länger hält. Es gibt ein paar Babyshampoos wo keine Sulfate drin sind, aber normalerweise sind die echt in allen Shampoos - beim Tiefenreinigungsshampoo würde ich allerdings auf die Inhaltsstoffe schauen, die sind manchmal auch sulfatfrei. Das Wort "Sodium" ist wichtig für dich. Wenn auf der Zutatenliste etwas mit Sodium steht, ist das ein Sulfat.
Das liegt leider an der Keratin Glättung....Das Öl / Der Talg kann sich ja quasi nicht mehr im Haar "verteilen", sondern klebt nur an der Außenfläche.
Kann man beim Friseur mit Bonding Löser versuchen (also die Schicht aufzubrechen) . Oder rauswachsen lassen.
Vielen Dank für deine Antwort. Ja das Mittel wurde tatsächlich direkt auf die Kopfhaut drauf gemacht. Ich habe auch gehört dass man Spüli oder Tiefenreinigungsshampoo nehmen kann, denkst du das geht auch?