Plötzlich abserviert trotz eindeutigen Zeichen und Geständnis seiner Gefühle?
Wir hatten Freundschaft Plus. Eines Tages gestand er mir, dass er Gefühle für mich hatte, aber da er 300 km wegzog, zogen wir beide es nicht zwingend in Betracht zusammen zu kommen, da Fernbeziehungen einfach schwer sind.
Ich hatte Monatelang damit gerechnet, dass sich der Kontakt cupped, wenn er umgezogen ist. So war auch der Plan. Dann sagte er, dass ich ja zu ihm in die neue Stadt kommen kann oder wenn er bei seiner Mom ist, ich ja auch dort schlafen könne und wir dann Zeit verbringen können.
So lief der Kontakt weiter. Wir schrieben jeden Tag. Mit Herzen. Guten Morgen-Nachrichten all sowas. Als ich das erste mal bei ihm war, nannte er mich plötzlich "Süße", "Babe", "Baby" all sowas. Die Nachrichten wurden auch immer mehr. Er wollte immer mehr kuscheln und hat mich auch überrascht indem wir ans Meer gefahren sind.
Dann an einem Abend habe ich auf einer Party sehr viel getrunken und schrieb "Ich liebe dich". Dann kam eine Sprachnachricht mit, dass ich das ja alles falsch verstanden hätte und er keinen Kontakt mehr möchte.
Ich versteh nicht? Er wollte doch den Kontakt länger halten, gab mir Kosenamen, wurde anhänglicher, kochte für mich, überraschte mich und schießt mich aus dem nichts ab wegen einer solchen Nachricht? Das ist doch klar, dass ich denke er will doch mehr, wenn er so auf einmal handelt. Ich habe gedacht, dass bedeutet, dass doch etwas festes draus entsteht.
Ist das nicht offensichtlich, dass ich das dann denken könnte? Was denkt ihr was der Grund gewesen sein könnte? Wie hätte ich erkennen sollen, dass er verarscht? Wie hättet ihr das aufgenommen, wenn ihr auf einmal so behandelt worden wärt?
3 Antworten
Das tut mir leid für Dich! Aber ich kann Osterkarnigel nur in allen Punkten zustimmen!
Manche Männer und Frauen tun das nur, um zu sehen ob sie die andere Person haben könnten, wenn sie wollten. Das ist nicht die feine Art aber offensichtlich durchaus üblich!
Was Du in Zukunft tun kannst?
Date nie nur einen Mann exklusiv, wenn er Dich nicht auch exklusiv datet!
Lass Dich auf keine F+ ein!
Wenn Du merkst, Du entwickelst Gefühle, bring es sachlich zur Sprache. Sag, Du musst wissen, in welche Richtung es mit euch geht, da Du Dich ansonsten zurück ziehen wirst. Dann handle genau so wie Du es angekündigt hast!
Reduziere drastisch den Kontakt um Dich selbst zu schützen und ihm klare Signale zu senden, dass Du niemand bist, den man hin halten kann.
Entweder er investiert dann mehr, geht "all in" oder er zieht sich weiter zurück, dann weißt Du eher wo Du stehst!
Garantie gibt's natürlich nie! Auch wenn er eine Beziehung eingeht, kann es sein er will Dich nur flachlegen und trennt sich wenn er hatte was er wollte. Wiorst Case! Kommt auch auf sein Mindset und Deinen und seinen Marktwert an!
Aber wenn Du ihn in einer Beziehung hast und ihn dazu bekommst zu warten, bis Du Dich emotional bereit fühlst mit ihm S3x zu haben (von Stunden bis Monaten wäre zwar alles OK, was sich für Dich gut anfühlt, aber sinnvoller ist es leider oft ihn länger zappeln zu lassen, nicht aber um mit ihm zu spielen, klar? Sondern um ihm das Gefühl zu geben er bekommt was Besonderes! Nicht alle Männer ticken so, sber schon Einige!).
Wenn ihr länger datet bevor Du mehr zulässt, ist er emotional eher gebunden. Männer sind schneller begeistert, das flaut dann erst wieder ab.
Die Frau braucht länger um sich zu verlieben, kann sein dann zieht er sich etwas zurück. Ruhig bleiben, ihm Zeit geben, keinen Druck machen, sonst sind eir Jungs schneller weg als Dir lieb ist (wohlgemerkt kommt auf den Typen auch individuell an, aber das funktioniert meist besser als ihn zu sehr zu bedrängen). Du sollst ihm nicht die kalte Schulter zeigen, das verjagt ihn auch, zeig ihm Du magst ihn, bleib abwartend.Tut er nichts um Dich zu halten, dann such Dir einen anderen!
Wie schon do oft, das gehört zum Spiel! Vergesst bitte den Spaß nicht bei der Sache!
Wird schon! Geduld! Alles Gute!
Wenn er es nicht wirklich ernst meint, dann wird er nicht monatelang warten, wenn ihr exklusiv seid! Trotzdem gibt es nie eine Garantie, wie ich schon schrieb in der Kommentarsektion bei @Osterkarnigel! Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch viel höher, dass er es ernst meint, als dass aus einer F+ eine ernste Beziehung wird!
Je länger Du "ihn" kennst, desto besser wirst Du ihn einschätzen können. In Deinem Fall war es eine Fernbeziehung, wenn man sich so selten sieht, kann man eine Maske aufsetzen und das Gegenüber hat keine Chance dahinter zu blicken. Im Alltag funktioniert das weniger wahrscheinlich!
Im letzten Absatz hast Du bestätigt, dass häufig funktioniert wozu ich Dir geraten habe! Ich würde das nicht als zappeln lassen bezeichnen, sondern als sich gegenseitig kennenlernen!
Ihm ruhig und offen erklären, dass Du gerade dabei bist Gefühle für ihn aufzubauen und in der Vergangenheit oft enttäuscht wurdest, darum brauchst Du Zeit und Vertrauen!
Wenn einer sich dann schnell einer Anderen zuwendet, weil dort S3x leichter verfügbar ist, sei froh ihn los zu sein!
Wie gesagt, auch das ist keine 100% ige Garantie aber die ganz oberflächlichen Typen sind damit schon einmal ausgesiebt.
Nicht viel Zeit damit verschwenden. Thema abhacken und die Zeit mit anderen Sachen oder Menschen füllen.
Keiner hier hat eine Glaskugel er ist er einzige der dir deine Fragen beantworten kann aber eine Antwort zu suchen ist in meinen Augen Zeitverschwendung.
Am Ende des Tages will er kein Kontakt mehr und unabhängig davon hat er sich relativ arschig verhalten. Da nun noch mehr Zeit und Energie hinterher zu werfen hilft dir nicht.
Könnte sein er wollte mit dir nur in die Kiste und was ungezwungenes. Kann sein er hat parallel eine Freundin, kann sein er hat angst vor bindung.
Sei es wie es wolle das Ergebnis ist immer das gleiche.
Ich habe ähnliche Situationen schon öfter erleben dürfen. Das hier hat alles übertroffen.
Ich möchte das einfach alles verstehen können, um besser aus so etwas lernen zu können und mich nicht nochmal auf solche Männer einzulassen.
Fang keine Freundschaft+ an wenn du damit nicht umgehen kannst wäre mal eine gute Idee oder generell spring nicht mit jemandem in die Kiste wenn du eigentlich was festes willst.
Ursprünglich wollte ich ja auch nichts festes, sonst wäre ich das ja nicht eingegangen, hat sich nun mal alles anders entwickelt.
Ich hätte super mit umgehen können, hätten wir mit dem Umzug alles beendet. Er hat das nur zum Spielchen ausarten lassen.
Ok, er ist der A*sch, aber wenn Du das beenden wolltest, hättest Du es tun müssen oder ihm irgendwann sagen müssen, dass Du jetzt entweder doch was Festes willst oder eben keinen weiteren oder nur noch platonischen Kontakt. Ergo: Du hast nichts falsch gemacht, keiner der Tipps wird Dich vor solche Situationen unter Garantie retten können! Du hast Dich emotional gebunden, während er sich vielleicht zurück gewiesen gefühlt hat (reine Spekulation von mir!) und aus Egogründen (oder Bindungsangst) einfach den Spieß umdrehte! Niemand kann in seinen Kopf schauen und Du denkst anscheinend normaler als er, slso, sei froh ihn los zu sein!
Zu sowas gehören immer zwei. Du hast die Spielchen mitgemacht. Es ist aber auch egal darum geht es nicht. Der Punkt ist das es nun eben vorbei ist und du dich nicht noch ewig damit ebschäfigen solltest das hilft dir auch nicht.
Stell Dir vor Du hättest noch mehr Zeit mit ihm verschwendet! Bitte geh raus und lerne trotzdem unvoreingenommen weiter Männer kennen, nur weil Du bis jetzt Pech hattest, bedeutet es nicht dass alle so sind. Sei ehrlich ohne Dich anzubieten, sei klar und aufrichtig , es wird der Richtige kommen! Alles Gute!
Es kann vorkommen dass für Menschen, die "Liebesempfindungen" von anderen absolut abschreckend wirken kann. Trotz allem, sollte die Person in der Lage sein inne zu gehen und das warum dafür herauszufinden (spoiler es liegt in der Vergangenheit) oder zumindest Zeit lassen um darauf klar zu kommen.
Die Art wie er reagiert hat würde alle meine Alarme zum schlagen bringen. Das sauberste was du machen kannst ihm nicht mehr nachjagen und es beenden. Wenn du Ihm die wahre kalte Schulter zeigst wird er erstmal merken was ihm gefehlt hat, wenn es nicht viel ist, dann hätte es früher oder später kaputt gehen können und deine Zeit ist wahrscheinlich besser investiert in dich selber und hoffentlich in der Zukunft in jemanden der dich mehr braucht, will und liebt.
Du hast absolut recht. Er wurde in der Vergangenheit betrogen. Vielleicht liegt es daran.
Ja, mag sein, dass er sich dann nicht binden kann. Dann hätte man das aber klarstellen können und nicht anfangen sollen Spielchen zu spielen. Zumal er weiß, dass ich für sowas absolut Verständnis habe, da ich mit ihm drüber sprach.
Sagen wieso weshalb, wird er mir eh nie. Männer heutzutage sind zum K*.
Bitte nicht pauschalisieren, es gibt gute und nette Kerle !
Und woher weiß ich, dass es der perfekte Zeitpunkt ist mit im körperlich zu werden? Woher weiß ich, dass er geduldig ist und eben auch Monate darauf wartet? Heißt ich gehe nach Monaten mit ihm 9ins Bett, es gibt klare Anzeichen, dass es ihm auch was ernstes ist und er verlässt mich danach direkt wieder.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer sehr gut Schauspielern können, ob meinerseits oder seitens meiner Freundinnen. Männer finden einen unattraktiv bzw. fühlen sich zu der Frau gar nicht hingezogen und kuscheln, küssen mit der Frau ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu haben nur um einen wegstecken zu können.
Ich verstehe absolut wie du meinst und ich kann mir definitiv etwas davon mitnehmen. Das gibt mir nur absolut keine Sicherheit, dass er mich doch nicht nur für meinen Körper will. Heutzutage sind Männer geschickter und ungeduldiger, um an Sex zu kommen ohne jegliches schlechtes Gewissen.
Ich persönlich hatte es schon ähnlich so versucht. Ihn zappeln lassen. Man hat schnell gemerkt, dass ihm das zu langwierig wurde und sich dann schnellstens von mir abgewandt hat und lieber zu einer gegangen ist, die für Sex verfügbar war.