EX gratuliert Geburtstag?

6 Antworten

Hey,

ich kann gut nachvollziehen, dass du von seiner Nachricht überrascht bist.

Es ist nicht selbstverständlich, dass sie dir gratuliert, vor allem, da ihr nicht im guten auseinander gegangen seid.

Dennoch finde ich es nicht schlimm, denn es gebietet manchmal der Anstand, dass man Personen zum Geburtstag gratuliert, die einem nahestehen oder nahegestanden sind. Von dem her ist es eine tolle Geste, dass sie an deinen Geburtstag denkt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Inaki
Beitragsersteller

Ich habe aber nicht geantwortet da sie mir sehr weh getan hat.

itsMarkus  03.10.2024, 22:53
@Inaki

Hey,

wenn der Schmerz noch so tief sitzt, dass du nicht antworten kannst und/oder willst, ist das in Ordnung. Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn du "Danke" schreibst - mehr ist auch gar nicht notwendig.

Ich denke, dass es von ihrer Seite als nette Geste gemeint ist und daraus kein weiterer Kontaktaufbau entstehen wird.

LG Markus

Inaki
Beitragsersteller
@itsMarkus

Danke für deine Antworten, sie sind sehr hilfreich.

Es ist nicht nur der Schmerz sondern dass ich glaube dass sie keine Antwort verdient nachdem sie fremd gegangen ist und so etwas nie verzeihen kann

itsMarkus  03.10.2024, 23:02
@Inaki

Sehr gerne, das freut mich sehr :)

Ich verstehe das komplett, dass du nach so einer Aktion keinen Kontakt zu ihr haben möchtest und ihr auch nicht verzeihen kannst. Fremdgehen ist wirklich eine schlimme Sache.

Daher ist es absolut verständlich, warum du ihr nicht zurückschreiben möchtest. Ich weiß auch nicht, ob sie überhaupt eine Antwort von dir erwartet, ich nehme an, dass das von ihrer Seite mehr ein Anstand war, als die Erwartung, mit dir wieder Kontakt aufzubauen.

LG Markus

Inaki
Beitragsersteller
@itsMarkus

Da hast du vollkommen recht

Vielleicht ist sie auch nicht happy damit, wie es auseinander ging und möchte es ein wenig normalisieren.
Ich will damit nicht sagen, dass sie dich zurück will, aber eben die Anspannung rausnehmen.

Inaki
Beitragsersteller

Wenn jemand Fremd geht kann man einfach nicht verzeihen und würde mich jetzt nicht wundern wenn sie jetzt versuchen würde irdgewie sich damit zu entschuldigen

alex9590  03.10.2024, 22:54
@Inaki

keine Ahnung … sag nett ‚Danke‘ und dann ist gut.

Wie lange seit ihr zusammen gewesen?

Selbst wenn ihr inzwischen getrennt seid, bist du mal ein Teil Ihres Lebens gewesen und sie hat deinen Geburtstag nicht vergessen.

Entweder wollte sie einfach nur nett sein, vielleicht die Wogen glätten.

Vielleicht möchte Sie auch einen Neuanfang wagen, aber dann hätte Sie sicher anders geschrieben.

Ich denke wirklich, sie wollte nur nett sein.

Inaki
Beitragsersteller

Wir waren 4 Jahre zusammen aber sie hat mir viel weh getan nachdem sie mich damals ersetzt hat

Vielleicht weil er trotzdem nett sein möchte

Vielleicht will sie testen, ob sie dich noch haben könnte. Es gibt Frauen, die das machen. Es gibt ihnen ein Machtgefühl.

Hast du eine neuen Partnerin? Es könnte auch sein, daß sie der eins auswischen möchte.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, Frauen)