Plex Media Server ist ausserhalb des Netzwerkes verfügbar; was nun?

2 Antworten

Von außerhalb musst du für den Zugriff dann die öffentliche Addresse, vorzugsweise über einen DynDNS-Namen, verwenden, um den Rechner zu erreichen, sonst geht das nicht.

Schaue mal, ob der Router nicht irgendwelche Sperren oder Filter aktiviert hat. Meist reicht es schon, ein paar Ports freizugeben und dann klappt der Zugriff von außerhalb über die App. Ansonsten gibt es auch einen Troubleshooting Guide im Handbuch :)